Reiselust Südtirol

BY Magdalena     /     30.April 2015

 

…wo Design und Natur sich verbinden

 

Urlaubsidylle

 

Heute möchte ich euch ein wunderschönes Stückchen Erde vorstellen. Seit vielen Jahren schon reisen meine Familie und ich immer wiedermal nach Südtirol. Vor allem im Winter zum Skifahren hat es uns in der Vergangenheit oft dorthin gezogen. Erst in den letzten Jahren haben wir das Land erkundet, ohne dass es eine weiße Schneedecke hatte.

 

Apfelblüte Südtirol

 

Jetzt im April und Mai ist es wunderschön dort, denn es ist die Zeit der Apfelblüte. Die Wiesen sind schon schön grün und die Bäume und Sträucher fangen an zu blühen. Allgemein muss ich feststellen, dass die Wiesen viel grüner und saftiger sind als bei uns. Dies liegt natürlich auch daran, dass große Teile davon ständig bewässert werden. Bei dem folgenden Foto musste ich, kaum zu glauben, die Sättigung sogar etwas runter stellen, da das grün soo leuchtend und intensiv ist.

 

Grüne Wiesen Südtirol

 

Wenn der Wettergott gnädig ist, kann man zu dieser Zeit auch schon mit der Seilbahn auf den Berg fahren und die Aussicht genießen. Südtirol ist ein Paradies für Wanderer, ganz gleich ob ihr Anfänger oder Profis seid.

 

Wasserfall

 

Vor allem die Gegend um Meran ist sehr zu empfehlen. Es ist eine bezaubernde Stadt zum bummeln und genießen.

 

Altstadt Meran

 

In der Region um Meran und Bozen ist das Klima und die Vegetation schon sehr mediterran, obwohl wir uns noch recht weit im Norden Italiens befinden. Überall gibt es Palmen und Olivenbäume.

 

Fluss Passer Meran

 

Nun möchte ich euch noch unser Hotel zeigen, dass uns in allen Bereichen sehr begeistert hat. Vor allem die Ausstattung und das Design, des kürzlich neu um – und angebauten Hotels, entspricht genau unserem Geschmack. Es ist ein gelungener Mix aus Gemütlichkeit und Style. Dies gelingt durch den Einsatz von Naturholz, geerdeten Farben, durch die gezielte Setzung toller Designikonen und dem geschliffenen Sichtestrichboden im Barbereich.

 

Bar Bibliothek

 

Auch die Lage in Rabland ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Aktivitäten jeglicher Art.
Hier gelangt ihr direkt auf die Homepage des „Design Hotel Tyrol“.

 

Egg Chair Panton Chair

 

Demnächst zeige ich euch noch, dass schon die Anreise nach Südtirol ein tolles Erlebnis ist!

 

Wellnesshotel Tyrol Pool

 

Ich hoffe ich habe euch Lust gemacht dieses schöne Fleckchen auch einmal zu bereisen.
Wenn ihr noch Fragen habt oder gerne ein paar Tipps für eure nächste Südtirol Reise hättet schreibt mir einfach.

 

Südtirol Berg Romantik

 

Ich wünsche euch einen feinen Tag
Eure Magdalena

You May Also Like

6 Comments

  1. 1

    Liebe Magdalena, Dein Artikel über Südtirol hat mir aus dem Herzen gesprochen. Mein Mann und ich haben dort bereits mehrmals Urlaub gemacht. In der Nähe von Shena gibt es die Gärten von Schloss Trautmannsdorf, die auf jeden Fall einen Ausflug wert sind. Ausserdem sind neben Huettenwanderungen auch die Walwege sehr zu empfehlen. – Das Blau der Passer ist unvergleichlich. Wunderbar ist, dass Gastfreundschaft in Suedtirol groß geschrieben wird. Das Essen ist dort, selbst in einem 3 Sterne Hotel, prima. Liebe Magdalena, weiter so mit fein & fabelhaft und Deinen tollen, ästhetischen Fotografien liebsten Gruß!

    • 2

      Hallo Helga,

      vielen vielen Dank für die lieben Worte!! Das freut mich wirklich sehr, dass es Ihnen gefällt. Das Schloss Trautmannsdorf haben wir auch schon zwei mal besucht. Es ist wunderschön dort und vor allem für Blumenliebhaber wie uns immer ein Besuch wert. Ja und sowohl das blau der Passer als auch das grün der Wiesen ist einfach unvergleichlich!! Demnächst wird es noch ein weiterer Post über Südtirol bzw. die Anreise dorthin geben. Auch da gibt es traumhafte Panoramen und atemberaubende Natur. Ich hoffe Sie schauen wieder bei uns vorbei! Und unsere nächste Südtirol Reise ist schon gebucht 🙂 Ganz liebe Grüße Magdalena

  2. 3

    Liebe Magdalena,
    deine Bilder sind echt wiedermal ein Traum und erzeugen bei mir wirklich Fernweh! 🙂 Ich freu mich auf weitere Tirol Bilder…

    • 4

      Hallo Manu,

      das freut mich sehr zu hören! Vlt berichtest du uns ja bald, dass du selbst dort warst und dich überzegut hast wie schön es ist 😉 Demnächst verrate ich noch wie schon der Weg dort hin zum Highlight werden kann…also schau bald wieder mal bei uns vorbei…Liebe Grüße Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>