Rainforest twilight – Besticktes Samtkleid in Flaschengrün

 

BY LIZ / 01. MÄR 2018

Ein Geburtstagsoutfit im Tropenhaus

 

 

Jungle Trend Samt Bestickt Kleid Grün Tropisch Regenwald botanischer Garten 2

 

 

Auch wenn ich den hellen und minimalistischen FEIN & fabelhaft Fotostil sehr liebe, ab und zu habe ich Lust auf Abwechslung. Ganz wie in unserer Wohnung: Alle Zimmer sind hauptsächlich in weiß und hellgrau eingerichtet & ein paar kleine schwarze Elemente geben ein wenig Kontrast und unser Wohnzimmer bildet die Interiorabwechslung. Es hat Tafellack-dunkle Wände, ein riesiges dunkelgraues Samtsofa, dunkle Samtvorhänge und einge Messingaccessoires als Kontrast. Durch die dunklen Möbel und Wände hat es eine unglaublich dichte Atmosphäre und verströmt Ruhe sobald man den Raum betritt.

 

Jungle Trend Samt Bestickt Kleid Grün Tropisch Regenwald botanischer Garten 3

 

Genau so eine Art von Abwechslung wollte ich mit meinem heutigen Geburtstagsbeitrag schaffen. Geburtstagsbeitrag übrigens, weil ich heute 30 werde und das kein bisschen blöd finde. Obwohl ich meine Geburtstage ungern große feier, freue ich mich auf diesen ganz besonders. Ich finde einfach 30 wird mir sehr gerecht. Ich bin kein Teeny mehr und das ist verdammt gut so.

 

Jungle Trend Samt Bestickt Kleid Grün Tropisch Regenwald botanischer Garten 4

Das kleine aber äußerst feine Tropenhaus in Marburg war somit ein toller Ort um einmal ein paar ganz andere Fotos zu machen. Dunkel und dicht und so gar nicht minimalistisch. Mein opulentes Geburtstagskleid aus flaschengrünem Samt passt perfekt hierher.

 

Jungle Trend Samt Bestickt Kleid Grün Tropisch Regenwald botanischer Garten

 

Ich habe es schon vor Weihnachten bei Zara gekauft, es dann aber nur für eine Stunde tragen können. Somit wurde es kurzer Hand zu meinem Geburtstagskleid und darf mich heute in dieser sibirischen Kälte warm halten.

 

Jungle Trend Samt Bestickt Kleid Grün Tropisch Regenwald botanischer Garten 7

 

Die bestickten Details finde ich ganz besonders schön. Sie machen das Kleid irgendwie unverwechselbar und besonders. Aktuell ist das Kleid bei Zara leider vergriffen, es gibt aber sehr ähnliche Modelle in dunkelblau.

 

Jungle Trend Samt Bestickt Kleid Grün Tropisch Regenwald botanischer Garten 5

 

 

Jungle Trend Samt Bestickt Kleid Grün Tropisch Regenwald botanischer Garten 10

So ein Ausflug ins Tropenhaus kann ich bei den aktuellen Temperaturen übrigens wärmstens empfehlen. Man hat einen wunderschönen Sonntagsspaziergang, lernt etwas über tropische Pflanzen, wird ordentlich durchgewärmt und muss trotzdem keine Mückenstiche fürchten.

 

Jungle Trend Samt Bestickt Kleid Grün Tropisch Regenwald botanischer Garten 9

 

Auch für die Interiorlovers unter euch kann so ein Sonntag im Tropenhaus sehr inspirierend sein. Die Sukkulenten und Kakteen sind wunderschön und häufig kann man sogar kleine Ableger kaufen. Ich habe daheim leider keinen grünen Daumen und brauche mich an Orchideen und Co überhaupt nicht zu versuchen. Das überlassen wir besser unserer Magdalena, die sogar einen Stein zu blühen bringen würde, wenn sie es darauf anlegt.

 

Jungle Trend Samt Bestickt Kleid Grün Tropisch Regenwald botanischer Garten 8

 

 

Jungle Trend Samt Bestickt Kleid Grün Tropisch Regenwald botanischer Garten 11

 

Meine Schuhe hatte ich euch ja bereits in meinen Bavarian Days angekündigt. Ich bin total verliebt in dieses “Khaki-Gold” und den Sockboot-Style werde ich wohl auch noch das ganze Jahr über weiter tragen. Ich finde Sockboots unglaublich bequem und komfortabel zu tragen, da einfach nichts am Fuß verrutschen kann und die Fesseln zudem hübsch betont werden. Fürs Frühjahr will ich mir unbedingt noch ein in einer Statementfarbe wie Hellrot oder Senfgelb zulegen.

 

Jungle Trend Samt Bestickt Kleid Grün Tropisch Regenwald botanischer Garten 6

 

Während wir uns nun so langsam auf einen Tag mit Geburtstagsbrunch und einem Besuch in der Therme einrichten, wünsche ich euch einen wunderschönen Start in den März – bekanntlich der beste Monat überhaupt – und einen nicht allzu frostigen Tag.

XOXO

Lizzi

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>