Pre Summer Mind Detox & die neue baslerbeauty Beautybox

 

BY LIZ / 21. MÄR 2018

I don´t do winter anymore!

 

Basler Beauty Beautybox Blond Blogger Homestory Küche Khaki Fashion Pre summer Detox

Auch wenn in diesem Moment mal wieder ein paar Schneeflocken vom Himmel tanzen, Winter ist Einstellungssache. Ich habe beschlossen dass der Winter für mich jetzt vorbei ist und bis der das selber merkt, werde ich schon einmal den ganzen Ballast los.

Pre Summer Mind Detox

Irgendwie eine Erfindung meinerseits und doch wahrscheinlich jedem von euch wohl bekannt. Nach den langen dunklen Monaten mit viel schwerem Weihnachtsessen, gehaltvollen Punschtreffen auf dem Weihnachtsmarkt, dunklen Farben und opulenter Deko in der Wohnung bin ich dessen im Frühjahr häufig sehr überdrüssig. Meine Haut hat seit Monaten kein Licht mehr gesehen und irgendwie steckt jeder ein wenig in einem Kokon aus Schwerfälligkeit.

 

Basler Beauty Beautybox Blond Blogger Homestory Küche Khaki Fashion Pre summer Detox 3

 

Ich bemerkte diesen Zustand an mir meist erst wenn ich mitten drin stecke. Man verbringt die Wochenenden am liebsten in Reichweite des Sofas und geht so selten wie möglich raus in die Kälte. Leichte Kopfschmerzen häufen sich und ganz vielleicht kränkelt man auch schon seit Wochen an einer Erkältung.

 

Basler Beauty Beautybox Blond Blogger Homestory Küche Khaki Fashion Pre summer Detox 6

 

Sobald in diesem latenten Zustand des versumpfens an mir spüre, versuche ich immer mit aller Kraft die Segel in die entgegen gesetzte Richtung zu setzen und mein Wohlbefinden wieder herzustellen.

Was hier nach körperlichem Einsatz klingt ist häufig einfach nur Kopfsache.

Mind Detox!

 

Basler Beauty Beautybox Blond Blogger Homestory Küche Khaki Fashion Pre summer Detox 7

 

Man braucht nur ein paar Spielregeln umzusetzen und das innere Gleichgewicht stellt sich nach ein paar Tagen von selbst wieder ein.

1. Schlechte Gedanken oder Grübeln im Keim ersticken.

Heisst nicht dass man die wirklich wichtigen Dinge im Leben ignorieren sollte aber ihr wisst was ich mit grübeln meine. Man weiß eigentlich selbst, dass Zerdenken einen keinen Schritt weiter bringt – also lässt man es. Auf der Stelle.

Empfinde ich einen Film als zu traurig, finde ich schnell einen witzigen (Netflix machts möglich)

Fühle ich mich schwerfällig, helfen hohe Schuhe für ein eleganteres Körpergefühl.

Bad Hair Day oder Neurodertimisnarben? Peeling, Haarkur und vielleicht sogar ein Frisörbesuch gehören zu jedem neuen Start in den Frühling dazu.

Baustellenprobleme die mich tagsüber nicht loslassen: ein Spaziergang mit Feli pustet den Kopf frei.

Baustellenprobleme die mich nachts nicht loslassen: Lange Filmnächte und Gleitzeit im Büro und manchmal auch ein Gin – aber bitte niemandem verraten.

Nervt mich ein Mensch meide ich ihn soweit es geht. Egal wer es ist.

Essentiell ist, dass man nur positives im Kopf duldet. Latente Nervzustände sind wie unaufgeräumte Schubladen. Sie tun erstmal keinem weh, sind aber jedes Mal aufs Neue ärgerlich wenn man etwas wichtiges sucht. Auf Dauer machen dunkle Gedanken unzufrieden. Jetzt ist noch Zeit das Grübeln im Keim zu ersticken.

 

Basler Beauty Beautybox Blond Blogger Homestory Küche Khaki Fashion Pre summer Detox 4

 

2. Vorfreude auf warme Tage

Die Haare sind nachgefärbt und seidig glatt, die Augenbrauen frisch in Form. Alles ist epiliert und gewachst und auch die Fußnägel haben eine schöne Farbe erhalten. Nein? Dann wird es Zeit.

Es ist offiziell Frühling und somit höchste Zeit auch den eigenen Körper aus dem Winterschlaf zu erwecken. Auch übrig gebliebene Weihnachtspölsterchen lasse ich im Frühjahr ganz unbemerkt wieder verschwinden bevor man im Sommer nichts mehr zum kaschieren hat. Manchmal faste ich ein paar Tage um die innere Reinigung zu boosten.

Worüber ich mich im Frühjahr ganz besonders freue: Schaut mal bei Zara und Co. in die Onlineshops. Dieser Tage treffen die ersten Frühjahrs- und Sommerkollektionen ein. Der absolut beste Zeitpunkt um sich inspirieren zu lassen und sich ein paar aufregende Styles für den Sommer zu sichern.

Besonders die bestickten Ethnoshorts und gestrickten Tops gefallen mir in dieser Saison. Ich habe mir schon das Ein oder Andere Teil für unsere Flitterwochen bestellt 🙂

 

Basler Beauty Beautybox Blond Blogger Homestory Küche Khaki Fashion Pre summer Detox 2

 

3. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Vor allem die Freundschaft zu mir selbst. Dass ich mir im Frühjahr und zur allgemeinen Erheiterung gerne einen kleinen Wunsch erfülle wisst ihr ja bereits. Diesmal hat baslerbeauty mir damit unter die Arme gegriffen. Die neue baslerbeauty Beautybox kam am letzten Donnerstag an und ist mal wieder prall gefüllt mir Goodies die einfach nur gute Laune verbreiten.

Neben der heißgeliebten Ampullenkur von Babor, gibt es dieses Mal tolle Haarpflegeprodukte in Form von Conditioner als Schaum und Spray, einen Eyeshadow von Malu Wilz, ein AHA-Effekt Tonic und das legendäre Perfect Hold Haarspray von Goldwell. Die IKOO Travelbrush hat bei mir wahre Begeisterung ausgelöst wo ich die IKOO Bürsten doch so liebe um meine langen Haare schmerzfrei zu entknoten.

 

Basler Beauty Beautybox Blond Blogger Homestory Küche Khaki Fashion Pre summer Detox 8

Ein ganz besonders schöne Idee um den Beginn des Frühlings zu zelebrieren. Wir freuen uns schon auf darauf die neuen Beautygoodies zu testen. Die baslerbeauty Beautybox bekommt ihr über den baslerbeauty Onlineshop, es gibt sie immer nur streng limitiert sodass man schnell ein muss. Sie enthält diesmal Produkte im Wert von 90 Euro.

 

Basler Beauty Beautybox Blond Blogger Homestory Küche Khaki Fashion Pre summer Detox 9

 

Und jetzt tut mir mal einen Gefallen und verratet mir ob ich die einzige mit Winterblues bin oder geht es euch vielleicht ähnlich? Ich werde mich jetzt zu mindest mal in den Wintermantel schwingen und meine Hundedame lüften. Kann ja wohl nicht angehen mit dieser Winterlaune!

 

Basler Beauty Beautybox Blond Blogger Homestory Küche Khaki Fashion Pre summer Detox 5

 

Mein nächster Beitrag erscheint am Ostersonntag und ich habe ein ganz besonders schönes Gewinnspiel für euch ausgesucht! Ich freue mich schon euch zu zeigen was ich vorbereitet habe.

Kuss & Gruß – Lizzi

 

Werbung weil Markennennung und Product placement.

 

 

You May Also Like

2 Comments

  1. 1

    Ganz tolle Produkte in der Beauty-Box. Diese kann sich wirklich sehen lassen… Vor allem bin ich ein großer Fan der Babor -Produkte. Überhaupt sehr ansprechender Post. Vom Text bis zu den Fotos wirklich TOP!
    Liebst
    Jasmine

  2. 2

    Ich hänge auch leicht im Winterblues, aber helle Farben, frische Luft und Pläne schmieden für den Frühling und Sommer machen es mir leichter 🙂
    Liebe Grüße, Mona

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>