Pantone Farben, gehäkelte Kissen und Giveaway

BY Magdalena     /     27. Okt. 2017

oder wenn aus alten T-Shirts feine Kissen in den Herbst Winter Pantone Farben werden

 

Pantone Inneneinrichtung

 

* enthält Werbung für Lumikello

 

Ihr Lieben heute erzähle ich euch wie die Herbst Winter Farben von Pantone, alte T-Shirts und feine Kissen zusammenpassen. Wie ihr sicher schon vermutet habt, als ihr Pantone gelesen habt, gibt es heute wieder mal jede Menge Farbe. Und wie die treuen Leser unter euch wissen freue ich mich immer mit den neuen Pantone Farben zu experimentieren.

 

Pantone Herbst Kissen Blau

 

Zu meiner großen Freude sind auch in diesem Herbst/Winter wieder zwei sehr schöne Blautöne, ein zartes Rosa und ein super tolles Grau mit dem Namen Neutral Grey dabei – genau so ein neutrales grau suche ich schon lange für unsere Wände, vielleicht etwas heller, aber dies ist eine andere Geschichte, denn ich habe gesagt, es soll heute um Farbe gehen und grau würde der ein oder andere sicher nicht als richtige Farbe bezeichnen. Typisch für den Herbst gibt es auch ein schönes Rostorange, ein Bordeauxrot und auch ein recht helles, leuchtendes Rot. Was ich allerdings etwas vermisse ist ein schönes Senfgelb. Ansonsten finde ich die Auswahl wieder toll und zeige euch gleich wie ich zwei Farbrichtungen davon umgesetzt habe.

 

Pantone Interior Trend Farbe

 

Vor allem möchte ich jetzt erst einmal das alte T-Shirt wird zu Kissen Rätsel auflösen. Dieses Upcycling Märchen ist nämlich dank der lieben Eva von Lumikello wahr geworden. Zusammen mit ihrem Team in Karlsruhe häkelt Sie aus recyceltem Baumwolljersey Kissen, Teppiche und andere Unikate. Ihr Rohmaterial finden sie auf Märkten oder bekommen es geschenkt und dafür spenden sie wiederum 10 Cent pro Teil an gemeinnützige Einrichtungen.

 

Pantone Navy Peony

 

Die beiden neuen Herbst Kollektionen von Eva, die auch ganz wunderbar zu den Pantone Farben passen, möchte ich euch heute einfach mal zeigen und natürlich haben wir auch an euch gedacht; ihr könnt ein wunderschönes rundes Mini Kissen gewinnen, dazu alle Infos am Ende des Beitrags.

 

Pantone Interior Einrichtung Wohnzimmer

 

An den vorangegangenen Bildern habt ihr ja schon gesehen, dass sich der erste Teil der Kollektion in wunderschönen Blautönen bewegt. Passend zu den Kissen habe ich alle Accessoires in blau gehalten. Dieses Ton in Ton Styling gefällt mir immer wieder besonders gut und das tiefe satte blau ist doch auch echt mal eine Alternative zu den sonst so Herbst typischen orange, rot, gelb Farben, oder was meint ihr?

 

Patone Herbstfarben 2017

 

Hier habe ich euch noch einmal als Überblick die Herbst Winter Farben von Pantone zusammengefasst. Welcher ist den euer Favorit?

 

Pantone 2017 Herbst Winter

 

 

Der zweite Teil meines Beitrags und der Kissenkollektion ist an das zarte Rosa mit dem netten Namen „Balett Slipper“ angelehnt. Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut, denn warum soll den Rosa nur immer seinen großen Auftritt im Frühling haben? Mit etwas Rostbraun in Form von „Autumn Maple“ und einer ganz kleinen Prise „Tawny Port“ wird doch auch das sonst eher frühlingshafte Rosa eine richtige gute Wahl für den Herbst.

 

Pantone Herbst Winter 2017

 

Pantone Herbst Farben 2017

 

Und für diejenigen unter euch, denen mein Rosa nicht herbstlich genug ist, habe ich noch ein paar Eicheln in die Deko integriert, dass muss dann aber auch wirklich reichen! Nein Spaß beiseite, ihr wisst ja schon, dass ich nicht so der Kürbis-orange-Herbsttyp bin. Rot, gelb und orange sind natürlich die typischen Farben für den Herbst, sind aber beim Thema Inneneinrichtung ganz bestimmt nicht meine Favorits. Das schöne am Geschmack ist doch, dass es „Geschmacksache“ ist und jeder seinen eigenen Geschmack haben kann.

 

Pantone Herbst Deko

 

Pantone Farben Rosa Rot Orange

 

Das ist auch das tolle an dem Giveaway, denn ihr dürft euch die Farbrichtung eures Lumikello Minikissens selbst aussuchen.

Wie immer gelten folgende Regeln:

  • Hinterlasst mir einfach unter diesem Beitrag bis zum 10.11.2017 einen Kommentar und verratet mir eure Lieblingsfarbe!
  • Ein zweites Los bekommt ihr, wenn ihr meinen Beitrag auf Facebook oder Instagram teilt.
  • Ein drittes Los gibt´s für ein Follow über Bloglovin oder einen abonnierten Newsletter.

Teilnehmen kann jede natürliche Person, auch anonyme Leser. Eine Teilnahme per Mail oder Facebook kann nicht berücksichtigt werden. Die Gewinner werden ausgelost und anschließend hier auf unserem Blog bekannt gegeben. Diejenigen melden sich dann bitte per Mail bei mir und schreiben mir ihre Adresse. Alle Daten werden selbstverständlich nur für den Versand verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Pantone Lumikello Kissen

 

 

Ich bin gespannt was eure Farblieblinge sind und welche Farbe ihr für das Lumikello Kissen wählen würdet. Lasst euch gerne auch nochmal bei Eva im Lumikello Shop inspirieren!

Ich drücke euch natürlich wie immer ganz fest die Daumen!

Habt es fein,eure Magdalena

 

You May Also Like

46 Comments

  1. 1
    • 2

      Guten Morgen liebe Sina,

      prima, das freut mich, dass du auch mein Rosa im Herbst unterstüzt!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Magdalena

  2. 3

    Hi Magdalena!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Genieße deinen Tag! Das finde ich eine tolle Sache das sie immer etwas spenden! Ich bin hin und weg von der dunkel blauen Farbe! Das häkeln Kissen ist super Schön! Vielleicht habe ich ja mal Glück bei dir und Gewinne das schöne schmuckstück❤ feier noch schön! Gerne auf fb geteilt. Instagram weiß ich nicht wie das geht. Vlg Tine

    • 4

      Hallo liebe Tine,

      vielen Dank für deine Wünsche!
      Es freut mich, dass dir die Kissen und das Projekt im Allgemeinen so gut gefällt. Ich drücke dir wie immer fest die Daumen.
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  3. 5
    • 6

      Hallo liebe Lene,

      ja prima, dann gebe ich gleich ein Los für dich und dein Wunschkissen in den Topf!
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  4. 7

    Hallo,

    von den Pantone Farben fände ich eine Kombi aus Ballet Slipper und Natural Grey am schönsten.
    Auf Deinen Fotos gefällt mir das rosa Kissen besser

    LG, Melanie

    • 8

      Hallo liebe Melanie,

      ich sehe schon es gibt viele Rosa Freunde hier!
      Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  5. 9

    Guten Tag!
    Ich gratuliere dir zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Das blaue Kissen gefällt mir sehr gut.obwohl ich das türkise auch gerne mag! Vlg siggi

    • 10

      Hallo Siggi,

      vielen Dank!
      Türkise ist ganz sicher auch machbar! T-shirts gibts ja auch in jeder Farbe 😉
      Dann gebe ich gleich ein Los in den Topf!
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  6. 11

    Hallo,

    Ich würde neutral grey bevorzugen und mich super über das schöne Kissen freuen 🙂

    Viele Grüße
    Janina

    • 12

      Hallo liebe Janina,

      ja sehr schön, noch eine grau Anhängerin 🙂
      Ich drücke dir die Daumen und sende liebe Grüße,
      Magdalena

  7. 13

    Liebe Magdalena, du hast sowohl die Blautöne (ich mag auch die Kerzenständer so sehr) wie auch den „Ballett Slipper“ so schön in Szene gesetzt, dass die Entscheidung alles andere als leicht ist. Trotzdem wähle ich blau- reine Herz und Bauchentscheidung. Über so ein kleines Kissen würde ich mich sehr freuen.
    Hab einen wunderbaren Tag.
    Liebe Grüße
    Vreni

    • 14

      Hallo meine liebe Vreni,

      das freut mich, dass dir beide Versionen gefallen! Dem blau sind wir beide doch immer noch oder immer mal wieder verfallen.
      Den Kerzenständer wird es übrigens bald in einer anderen Farbe zu sehen geben, aber auch ein sehr schöner dunkler Ton, so viel sei schon mal gesagt.

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
      Magdalena

  8. 15

    Hallo,
    Mir gefällt das Blau total gut. Das ist genau meine Farbe. rosa ist leider garnicht meins. Die Schwester von meinem Freund hat letzten Monat, als wir im Urlaub waren unser Wohnzimmer neu gestaltet. Ich durfte machen was sie wollte… nur kein Rosa.
    Liebe Grüße
    Swenja

    • 16

      Hallo liebe Swenja,

      oh das ist ja auch mal ein Deal, neue Wohnung während eines schönen Urlaubs!
      Dann drücke ich dir mal die Daumen für so ein süßes Kissen und die Farbwahl darf der Gewinner ja zum Glück selbst treffen!

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  9. 17
    • 18
  10. 19

    Die liebste Wohnfarbe ist raumabhängig. Im Schlafzimmer gern hellgrau-weiß und ein Hauch von blau. Im Esszimmer darf es ruhig ein dunkles Anthrazit oder tiefes blau sein. ✊

    • 20

      Na das hört sich doch beides super schön an! Ich drücke dir die Daumen und du kannst noch ein bisschen nachdenken, wo dein Wunschkissen hinkommen würde!
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  11. 21
    • 22

      Hallo liebe Angela,

      Das freut mich, dass sie dir gefallen!
      Und wie ich geschrieben habe, ist es doch schön, jeder seinen eigenen Geschmack hat! Ich gebe gleich ein Los für dich und ein rosanes Kissen in den Lostopf.

      Liebe Grüße,
      Magdalena

      • 23

        Guten Morgen,

        tolle Kissen von Lumikello. Ich habe bereits ein kleines rundes und ein zweites in blau wäre soooo schöööön.

        • 24

          Ja prima, liebe Steffi. Da drücke ich dir die Daumen, dass dein jetziges nicht mehr lang alleine sein muss.

          Liebe Grüße,
          Magdalena

  12. 25

    Blau, Petrol, Rot würde perfekt in mein Wohnzimmer aussehen. Vielen lieben Dank. Ich drücke ganz fest die Daumen.

    • 26

      Liebe Veronika,

      Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Liebe Grüße Magdalena

  13. 27

    Huhu und guten Morgen!

    Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich liebe die Lumikello-Kissen sehr und mag zur Zeit sehr die Kombi rosa/dunkelrot.

    Liebe Grüße und Happy Weekend! 🙂

    • 28

      Hallo Frauke,

      vielen lieben Dank für deine Wünsche! Ich gebe gleich ein Los für dich in den Topf!

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  14. 29

    Oh Wow!! Ich bin hin und weg von den tollen Lumikello Kissen von Eva.
    Mein absoluter Favorite ist das rosa- weiße Kissen.
    Das dunkelblaue Kissen finde ich auf den ersten Bildern wahnsinnig schön, aber leider ist es hier bei uns zu Hause eher rosa weiß.
    Habt noch ein schönes Wochenende und danke für dieses mega tolle Gewinnspiel!

    • 30

      Hallo liebe Lisa,

      Schön, dass du dabei bist und dir die Kissen gefallen! Ich drücke dir fest die Daumen für ein Kissen in der Wunschfarbe!

      Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
      Magdalena

  15. 31
    • 32

      Hallo liebe Jolie!

      Schön, dass du mal eine ganz andere Farbkomi gewählt hast!
      Ich drücke dir die Daumen und wünsche einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  16. 33

    Neuen Lieblingsfarbe ist ganz klar das dunkle Blau, es erinnert mich ans Meer, an Urlaub und ganz viel Sonne. Momentan ist es hier leider eher sehr ungemütlich, draußen hat man Glück, wenn man etwas mehr als ein Meerschweinchen wiegt und nicht wegfliegt. Der Kerzenständer in dunkelblau ist übrigens auch ganz toll! Viele Grüße von Birgit aus …

    • 34

      Hallo meine liebe Birgit,

      Oh ja ich habe schon gehört, dass der Sturm bei euch recht kräftig sein soll! Da kann man es sich nur Zuhause gemütlich machen und in Meereserinnerunge schwelgen, da hast du Recht!
      Dann gebe ich gleich mal ein Los für dich in den Topf und drücke dir die Daumen für dein Wunschkissen!

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  17. 35

    Hallo Magdalena,
    Mein klarer Favorit ist das natural grey. Ich bin einfach ein grau Fan, aber das shaded Spruce gefällt mir auch richtig gut.
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüße Caro

    • 36

      Hallo liebe Caro,

      Ja so ein grau Fan bin ich auf jeden Fall auch!
      Ich drücke dir die Daumen für ein Kissen in deiner Wunschfarbe.

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  18. 37

    Ich hab mich auf der Homepage mal umgesehen. Mir gefallen sie alle!! Absoluter Favorit ist das Minikissen PIEN in Rosa-Nude-Apricot!

    • 38

      Ohja bei der Vielfalt ist es schon schwer zu entscheiden! Aber rose nude ist immer eine gute Wahl!

      Liebe Grüße und viel Glück,
      Magdalena

  19. 39
  20. 41

    Oh wow Ihr Alle! Ich freue mich total über die rege Teilnahme und das tolle Feedback zu dem schönen Artikel von Liz und Magdalena. Ich drücke euch allen ganz feste die Daumen und bin schon ganz gespannt, bei wem das tolle Kissen einziehen wird.
    Liebe Grüße
    Eva

    • 42

      Hallo liebe Eva,

      und wir freuen uns sehr so ein schönes Kissen an unsere Leser verlosen zu dürfen! Auch wir sind gespannt wo es einziehen und welche Farbe es bekommen wird!
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Magdalena

  21. 43

    Mir würde das tolle Kissen in den Farben grau – weiß gefallen :-). Da springe ich gerne in den Lostopf hinein und drücke feste die Däumchen

    • 44

      Hallo liebe Angelika,

      Da drücke ich dir doch auch die Daumen für dein Wunschkissen!
      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Magdalena

  22. 45

    Die Idee ist wirklich mega klasse alte Stoffe aufzuwerten und einfach „neu“ zu verkaufen!
    Ich liebe die Kombi in blau/gelb

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>