Pantone Farben 2017 und Lucky Eight Giftbox

BY Magdalena     /     19. Jan. 2017

Frische Pantone Farben und feine Überraschungen von Nummer Acht zum Jahresstart

 

Pantone Farben 2017 Spring

 

Schon im letzten Beitrag habe ich mit euch das neue Jahr begrüßt und begonnen, aber auch das Thema meines heutigen Beitrags passt wunderbar zum Januar. Zum einen möchte ich euch einen feinen, neu entdeckten Shop vorstellen und zum anderen die Pantone Farben des Jahres.

 

Pantone Farben 2017 Lucky eight gift box

 

Heute wird es also mal richtig bunt hier! Nicht nur immer weiß und grau wie sonst. Ich liebe ja Farben wirklich sehr und könnte mich ewig mit verschiedenen Farbzusammenstellungen und Farbkombinationen beschäftigen. Und wenn ich jetzt wieder die neuen Pantone Töne 2017 sehe bekomme ich auch richtig Lust auf neue Farben. Aber in der Wohnung bleibe ich doch größtenteils bei weiß und grau – wobei ich ja schon länger mit einer grau blauen Wand liebäugele. Die Farbe des Jahres lässt sich ohnehin in eine weiß graue Wohnung integrieren.

 

Lucky Eight Box

 

Aber jetzt kommen wir erst mal zu der tollen Box und dem dazugehörigen Shop den ich euch heute vorstellen möchte. Auch nach Weihnachten finde ich Geschenke und vor allem Überraschungen ganz fabelhaft und das hat sich wohl auch Nicole vom Shop Nummer Acht gedacht. Neben Wohnaccessoires und kulinarischen Produkten gibt es bei ihr auch jeden Monat eine Überraschungsbox, die Lucky Eight Gift Box. Wie der Name schon sagt, verstecken sich in ihr jeden Monat acht verschiedene Überraschungen und die des Monats Januar darf ich euch heute vorstellen.

 

Pantone Gift Box

 

Auf dem vorherigen Bild könnt ihr schon lesen was diesmal enthalten war. Neben den acht Geschenken gehört nämlich auch eine schöne Karte und eine liebevolle Verpackung zur Box.

 

Nummer acht gift box

 

Um jetzt nicht einfach den Inhalt der Karte zu wiederholen fasse ich nur ganz schnell für euch zusammen, was enthalten war. Zum einen wäre da ein feiner weißer Tee mit passendem Tellerchen für den Teebeutel, eine Vase im Eislook, ein Notizblock der uns – wohl vor allem mich – daran erinnert genug Wasser zu trinken, ein besonders Tagebuch auf das ich gleich nochmal eingehe, Glücksklee Büroklammern und ein Miniposter mit Rahmen.

 

Lucky Eight Gift Box

 

Die Produkte in der Box sind nicht nur immer liebevoll und zum Monat passend ausgewählt, sondern passen in diesem Fall auch wunderbar zu den Frühlings Sommer Farben von Pantone. So kann ich euch gleich parallel die Farben zeigen. Bei den kühlen Tönen sind ganz wunderbare Blautöne dabei und allgemein ist blau auch 2017 wieder sehr angesagt. Ein ruhiges Blaugrau ist zum Beispiel auch die Farbe des Jahres von Dulux.

 

Pantone Farben Spring Summer 2017 Green blue

 

Bei Pantone ist eine ähnliche Farbe mit Niagara vertreten und ein tief dunkles blau gibt es in Form von Lapis Blue. Bei den Interior Trends dieses Jahr steht die Natur auch wieder ganz stark im Vordergrund. Natürliche Materialien wie Holz und Kork sind ebenso mit dabei, wie viele grüne Pflanzen.

 

Holz Vögel Kay bojesen

 

Allgemein arbeite ich ja auch unheimlich gerne mit Holz und einige von euch wissen es ja bereits aus Instagram, dass mich vor einiger Zeit das „Drechsel Fieber“ gepackt hat. Seit kurzem gibt es auch ein paar lackierte Stücke und da durfte blau auch auf keinen Fall fehlen. Ich liebe dieses tief dunkle blau, es betont die Form so wunderschön.

 

Pantone Kerzenständer

 

Der Star unter den Pantone Farben dieses Jahr ist aber grün. Die Pantone Farbe 15 – 0343 Greenery wurde zur Farbe des Jahres gewählt. Da es ein ganz natürliches, richtig unaufdringliches grün, ist lässt es sich wunderbar überall kombinieren. Das meinte ich vorhin, dass die Pantone Farbe des Jahres perfekt in weiß/ graue Wohnungen passt, zum Beispiel ganz einfach in Form von Pflanzen.

 

Pantone Farbe des Jahres Greenery

 

Pantone Interior Trend Kork

 

Natur pur sozusagen! Und auch meine ersten gedrechselten Kerzenständer habe ich im Naturlook gelassen. Sie sind alle aus Buchenholz gemacht und haben so eine wunderschöne, nicht zu aufdringliche Maserung.

 

Kerzen Holz Handgemacht

 

Bevor ich euch die restlichen Pantone Farben zeige, kommen wir noch einmal auf die Lucky Eight Box zurück, genauer gesagt auf das tolle Tagebuch, dass in der Januar Box enthalten ist. Eigentlich bin ich ja nicht so der Tagebuch-Schreiber. Habt ihr denn Erfahrungen mit Tagebuch schreiben gemacht? Aber mit diesem tollen Büchlein könnte es auch was für mich sein.

 

Pantone Tagebuch Gute Nacht

 

Abends vor einer weißen leeren Seite sitzen und nicht zu wissen, was man schreiben soll – dieses Problem hat man mit dem Gute-Nacht-Tagebuch nicht. Denn es gibt einem sehr viel vor, man muss größtenteils nur aus einer großen Auswahl an Möglichkeiten ankreuzen oder kleine Notizen machen. Klar könnten jetzt auch manche sagen, dass man so sehr eingeschränkt ist, aber ich finde es eigentlich ganz interessant wenn ein gewisser Faden vorgegeben ist. Vor allem finde ich es gut den Tag zu reflektieren und mit diesem System zu hinterfragen. Vielleicht kann man ja aus seinen eigenen Fehlern lernen und es am nächsten Tag besser machen? Was meint ihr?

 

Pantone farbkarten

 

Die Innenseite des Buches passt perfekt zur Pantone Farbe Primrose Yellow. Und auf den Fotos habe ich auch die restlichen Farben eingebunden. Neben den kühlen Tönen gibt es noch recht leuchtende Farben wie Pink Yarrow oder Flame, aber auch zwei zarte gedeckte Töne.

 

Pantone 2017

 

Pantone Farben 2017

 

Zum Schluss stellt euch unser Zebra noch das Miniposter mit dem Gedanken des Monats Januar vor. Nehmt euch doch einfach kurz Zeit, lest die Zeilen und denkt darüber nach. Genau das möchte das Poster erreichen.

 

Pantone Spruch Nummer acht

 

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, schaut doch mal im Shop Nummer Acht vorbei, vielleicht würde sich ja eine gute Freundin oder eure Mama auch einmal über eine Überraschungsbox freuen, besonders die Februar Box steht ganz im Zeichen der Liebe!

In diesem Sinne wünsche ich einen feinen Januar Tag und sende liebe Grüße,
eure Magdalena

 

 

 

* enthält Werbung für Nummer Acht

You May Also Like

7 Comments

  1. 1

    Liebe Magdalena,

    auf Instagram hast du mich neugierig gemacht und ich gestehe: ich bin verliebt in diese Blautöne! Und diese Box sieht einfach zauberhaft aus. Was ist das für eine geniale Idee, wo die acht auch noch meine Lieblingszahl ist?
    Ich schwärme hier vor mich hin und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüße
    Friederike

    • 2

      GUten Morgen liebe Friederike,

      ja schön, dass du vorbei schaust! Die Blautöne sind auch meine absoluten Favoriten, mit diesem rauchigen blau-grau liebäugele ich ja schon länger.
      Das ist ja perfekt, vlt solltest du dich dann einfach mal selbst mit so einer tollen Box überraschen! Das ist auf jeden Fall auch erlaubt!

      Hab einen schönen Donnerstag und einen guten Start ins Wochenende.
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  2. 3

    Liebe Magdalena.Oh wie schön die neuen Farben sind. Blau mag ich ja schon seit letztem Sommer besonders gerne;-). Na und deine Kerzenständer in Blau sind einfach zum Habenwollen. Das Überraschungspaket ist richtig gut. Darüber würde ich mich selbst freuen aber ich weiß auch schon 2 Freundinnen die das wirklich haben MÜSSEN.
    Heute Abend werde ich mal im Shop stöbern.
    Das hast du wieder fabelhaft gemacht!!!!!
    Herzliche Grüße
    vreni

    • 4

      Hallo meine liebe Vreni,

      oh ich freue mich von dir zu hören!
      Ja genau schon letztes Jahr reiten wir beiden ja auf der blauen Welle 😉
      Ach deine Freundinnen haben es wirklich gut! Ich würde sagen die Februar Box ist dafür wie gemacht, es geht allgemein um das Thema Liebe und um liebe Menschen! Da freuen sie sich sicher, wenn sie überrascht werden.
      Vielen Dank für dein Lob!
      Dann wünsche ich dir einen entspannten Abend und viel Spaß beim Stöbern.
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  3. 5

    Hallo meine Liebe,
    ich mag ja blau und grün auch sehr und versuche es auch immer mal wieder. Blau gerne im Sommer, aber meinst sehe ich mich nach kurzer Zeit leid.
    Deine Inspirationen sind wieder so schön und deine Kerzenständer echt der Hammer!
    Bei mir gehen so pudrige Farben immer, daher stehe ich auch total auf die Pantone Farben Hazelwood und Pale Dogwood, absolut meins! Und als kleiner Blumenakzent dann Pink Yarrow – yeah!
    Liebe Grüße, Rahel

    • 6

      Hallo meine liebe Rahel,

      ja genau Pudertöne gehen wirklich immer und jetzt wo es gaanz langsam frühlingshafter wird habe ich auch wieder große Lust auf altrosa und co. Pink wie du sagst höchstens als Blumen und bei blau finde ich es toll, wenn es entweder mit viel grau gemischt ist, oder so tief schwarz blau wie die Farbe des einen Kerzenständers ist. Ach weiß und grau sind schon toll, aber mit Farbe spielen macht auch immer mal Spaß 🙂
      Hab einen schönen Abend meine Liebe!
      Viele Grüße,
      Magdalena

  4. 7

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>