Osterdeko mit neuem feinen Stoff

BY Magdalena / 26. März 2018

White Table, luftiges Törtchen und feine Stoffe für die skandinavische Osterdeko

 

Osterdeko

 

* enthält Werbung für “SARAH & SUE”

 

Auch wenn es sich in den letzten Wochen gar nicht so frühlingshaft angefühlt hat, ist meteorologisch schon Frühling und das weiß auch der Osterhase, denn der kommt in wenigen Tagen angehoppelt. Daher möchte ich mich im heutigen Beitrag noch einmal der Osterdeko widmen. Auch im letzten Beitrag, hüpft gerne noch einmal rüber >>klick<<, habe ich euch schon ein wenig auf Ostern eingestimmt und zum Brunch eingeladen. Heute dreht sich alles rund um die Kaffeetafel.

 

Osterdeko weiß gold

 

Dekoriert habe ich im wahrsten Sinne des Wortes mit ganz feinem, neuen Stoff, aber auch alte Klassiker sind mit dabei. Zum einen zähle ich zu den Klassikern, aber absoluten Osterlieblingen meine Weidekränzchen, die ich schon einige Jahre habe, aber auch andere Stücke aus der Natur durften wieder einmal hervor kommen. Habt ihr schon entdeckt was ich meine? Die Stammleser unter euch erinnern sich sicher noch an die Zweige, die sowohl schon an Weihnachten, als auch an Ostern im Einsatz waren. Und ja es sind immer noch dieselben wie hier >>klick>>, unglaublich oder? Aber ich kann mich einfach nicht von ihnen trennen, auch wenn es nur ganz einfache, beim spazieren gehen gesammelte Äste sind. Sagt mir bitte, dass ihr auch so Stücke habt an denen ihr hängt und sie nicht ersetzten könnt!!

 

Osterdeko Inspiration Frühling

 

Osterdeko scandi Stil

 

Auf der anderen Seite habe ich natürlich aber auch nichts gegen Neuzugänge und so freue ich mich euch heute einen ganz feinen Onlineshop mit dem Namen SARAH & SUE vorzustellen, der sich hauptsächlich auf textile Accessoires spezialisiert hat. Diese Spezialisierung kommt nicht von ungefähr, denn der junge Onlineshop gehört zu einem renommierten Textilverlag. Da ich, wie ihr wisst auch als Innenarchitektin tätig bin, war mir die Vielfalt und Qualität des Bielefelder Traditionshauses schon lange bekannt, bevor ich von der jungen Tochtermarke hörte.

 

Osterdeko weiß

 

Ich habe zum Ostertisch passend Tischläufer mit ganz süßen goldenen Punkten gewählt, die meine Osterdeko perfekt unterstreichen und wie ich finde ganz wunderbar zu den gefleckten Wachteleiern passen. Vor allem findet ihr bei SARAH & SUE aber eine große Vielfalt an Vorhängen, Tischdecken und allem was aus feinem Soff gemacht werden kann. Aber auch andere dekorative Produkte zum Wohnen, Essen und Leben gibt es sowohl online, als auch in einigen Filialen zu entdecken. Meine Tischläufer sind leider nicht mehr vorrätig, aber eine große Auswahl an Heimtextilien finet ihr hier >>klick<<

 

Osterdeko skandinavisch Wohnen

 

Osterdeko Ostern Ostertisch

 

Ergänzt wird meine Osterdeko noch von den DIY Ostereiern, die ich euch vor kurzem gezeigt habe und natürlich dürfen auch Blumen nicht fehlen. Diesmal habe ich mich für klassische Lilien, einigen exotischen Blättern und ganz herrlichen duftenden weißen Narzissen entschieden. So steht nun schon mal der dekorative Teil des Oster-Kaffeetisches. Nur mit Blüten, Nestchen und Eiern kann man ja keine Gäste bewirten, weshalb habe ich euch natürlich auch ein leckeres Törtchen mitgebracht.

 

Osterdeko natürlich

 

Meine Eigenkreation wurde auf den Namen „Griechischer Wolkentraum“ getauft und ist neulich ganz spontan als Dessertersatz entstanden. Eigentlich sollte es Tiramisu geben, wofür aber der Löffelbiskuit fehlte. So habe ich einen frischen Biskuit gebacken und aus dem italienischen Nachtisch wurde eine griechische Torte. Warum griechisch werdet ihr gleich an der Zutaten Liste sehen.

 

Osterdeko white living

 

Ihr benötigt für eine mittelgroße Kuchenform:

  • 4 Eier
  • 4 EL heißes Wasser
  • 165 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Mehl
  • 65 g Speisestärke
  • 2 TL Backpulver

 

Und für die Füllung:

 

  • 250 g Mascarpone
  • 500 g griechischer Joghurt (wobei sich türkischer Joghurt auch sehr gut verwenden lässt, habe ich heraus gefunden)
  • etwas Sanapart
  • 50 g Zucker
  • 3 EL Honig
  • Heidelbeeren
  • Walnüsse und Haselnüsse

 

Osterdeko Kuchen

 

Das Rezept für den Biskuit kennen meine Stammleser sicher schon und ich kann es immer noch als das Beste und einfachste Biskuitrezept empfehlen!

  1. Die Eier werden im Ganzen zusammen mit dem Wasser 7 – 10 Minuten auf höchster Stufe schaumig geschlagen. Dabei lasst ihr langsam den Zucker einrieseln.
  2. Anschließend werden Mehl, Speisestärke und Backpulver darüber gesiebt und untergehoben.
  3. Dann kommt der Teig in eine nicht gefettete, nur mit Backpapier ausgelegte Springform in den Ofen. Eine mittlere Kuchenform benötigt im 180° vorgeheizten Ofen ca. 35 Minuten.
  4. In der Zwischenzeit könnt ihr Mascarpone, Joghurt, Zucker, Honig, die Vanilleschote und etwas Sanapart zu einer glatten Masse verrühren.
  5. Sobald der Teig fertig gebacken und komplett ausgekühlt ist, kann er in Teile geschnitten und mit Creme befüllt werden.
  6. Die Heidelbeeren habe ich in eine mittlere Schicht gefüllt und ganz oben als Deko verwendet. Mit den gehackten und angerösteten Nüssen habe ich den Rand der Torte verziert.

 

Osterdeko Blüten

 

Das Törtchen ist eine gelingsichere und auf jeden Fall frühlingshaft leichte Kreation und ich hoffe, das sie euch so gut schmeckt wie uns. Da ihr nun sowohl zum Brunchen, für die Weinauswahl, die Osterdeko und den Oster-Kaffee einige Ideen habt, würde ich sagen darf der Hase kommen, auch wenn es wohl ein etwas kühles Osterfest werden wird. Mal sehen vielleicht steigen die Temperaturen ja auch noch unerwartet hoch und wir können die Eier draußen suchen!

 

Osterdeko skandinavisch

 

In jeden Fall wünsche ich ein ganz fabelhaftes Osterfest und ein paar erholsame Tage!

Habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

3 Comments

  1. 1

    Liebe Magdalena. Jetzt bin ich zu spät zum Kuchenessen, oder hast Du noch ein Stückchen übrig?
    Dein Tisch sieht sehr einladend aus, und ich mag Deine Deko. Bei Sarah And Sue habe ich auch schon einige nette Sachen gefunden. Jetzt muss ich dort mal nach der Tischdecke schauen;-)
    Du hast wirklich immer gute Tipps parat.
    Herzliche Grüße
    Vreni

    • 2

      Hallo meine liebe Vreni,

      Schön von dir zu hören und Kuchen geht doch wirklich immer, ob zum Frühstück, zum Nachmittagskaffee oder zum Nachtisch! Und vor allem da dieses Törtchen ja ursprünglich als Nachtisch entstanden ist 😉
      Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich dir wieder ein paar Ideen liefern konnte und du dich nun auch noch auf Ostern einstimmen kannst!
      Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes langes entspannten Osterwochenende und vlt steht ja auch ein Törtchen von mir auf deiner Kaffeetafel!
      Liebste Grüße,
      deine Magdalena

  2. 3

    Hallo ein lecker Kuchenrezept werde ich sicher mal probieren An dem Gewinnspiel nehme ich sehr gerne teil u.wünsche frohe Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>