Ophelias Strände – Sylt Wenningstedt

BY LIZ      /    13. AUG 2015

 

Nordsee, Sand, Strand, mehr brauch´ ich nicht…

 

http://feinundfabelhaft.de/ophelia-testet-hundestraende-sylt-list/

 

 

Passend zum aktuellen Urlaubsfeeling auf FEIN&fabelhaft wird es Zeit euch mal wieder mit an den Strand zu nehmen. Die anhaltend warmen Temperaturen verlangen nach einer Erfrischung für die Augen. Den ein oder anderen Hundestrand auf Sylt haben Feli und ich ja schon für euch getestet. Zum Beispiel HIER  HIER oder HIER heuten wollen wir versuchen euch mit ein wenig Seebriese am Abend zu verwöhnen…

Für mich ist neben den sonnig, warmen Strandtagen auch die Abendstimmung an der Küste und die untergehende Sonne ein besonderes Highlight. Oft fahren Feli und ich also abends nach den Urlaubsunternehmungen des Tages nochmal an einen schönen Strandabschnitt um ein wenig im Sand zu buddeln und zu spielen. Ophelia ist von dieser kleinen Tradition ganz hin und weg und strahlt über ihr ganzes Hundegesicht, sobald sie merkt, dass ich meine Tasche für einen kleinen abendlichen Strandausflug packe. Quittiert wird das Ganze dann mit aufgeregtem Wedeln und verlegenem Strecken und Gähnen. Dieses Spektakel enden dann vorerst, wenn ich Richtung Auto gehe, denn Autofahren gehört tatsächlich nicht zu Felis Lieblingsbeschäftigungen. Aber die kleine Fahrt ist immer schnell überstanden und Frauchen weiß sowieso wo es die besten Autofahr-Honigohren gibt mit denen man überhaupt nicht merkt das sich der Wagen von der Stelle bewegt hat. Jeder von euch der einen Hund hat weiß an dieser Stelle wovon ich spreche. Für alle anderen gilt: dieser Zustand lässt sich ändern! Wer tatsächlich mit dem Gedanken spielt ein viebeiniges Gute-Laune-Familienmitglied aufzunehmen möge sich gerne bei mir melden. Durch mein reges Interesse an Tierschutzbelangen findet sich sicherlich die perfekte Ergänzung für jeden.

 

 

Sylt Wenningsted Hundestrand

 

 

Bei unserem Besuch auf dem Hundestrand in Wenningsted der über den Strandzugang Seestraße zu erreichen ist gibt es an diesem Abend nicht viele andere Gäste. Feli und ich können uns nach Herzenslust austoben und in die Wellen beissen, wobei ich diesen Spaß eher ihr überlasse. Der Strandabschnitt wurde kurz vor unserem Eintreffen nach dem Hauptbadebetrieb gepflegt und geharkt sodass der Sand herrlich fest ist und sich prima zum Wälzen und Schubbern eignet.

 

 

Sandstrand Hund Sylt Wenningsted

 

 

Während die Sonne langsam untergeht wird mir mal wieder klar, dass ich ein riesen Glückspilz bin. So einen phantatischen Hund von der Straße zu holen erfüllt ein Frauchen von Zeit zu Zeit schon mit sehr viel Liebe und grenzenloser Zuneigung für das kleine Wiesel das mir so viel Freunde bereitet. Es macht einfach unendlichen Spaß zu beobachten wieviel Glück die Kleine aus ein Paar einfachen Reifenspuren im Sand ziehen kann. Da besinnt man sich gern auf die einfachen Dinge im Leben.

 

 

Sylt Sommer Strand Sand Hund

 

 

Feli und ich hoffen, dass wir euch mit diesem kleinen Beitrag ein wenig von dem Gefühl,  das jeder Urlaubstag für uns bereit hält, vermitteln konnten. Wer von euch eventuell auch gerne mit Hund oder noch besser mit Hunden reist, kennt dieses große Maß an Lebensfreude das ein einziger Hüpfer durch Dünengras auf Herrchen oder Frauchen überträgt.

 

 

Sommer Sonne Strand Sylt Urlaub

 

 

Habt ihr gute Tipps für unsere nächste Reise oder wollt ihr, dass wir bestimmte Strände oder Urlaubsregionen für euch testen?

Lasst es uns wissen! Denkt auch an mein aktuelles Giveaway von Miraherba. Nächste Woche geht es dann mit einem tollen Giveaway aus Südtirol für euch weiter…

 

Ophelia und Liz wünschen euch fabelhafte Hund-Mensch-Momente

You May Also Like

3 Comments

  1. 1

    Was ein Traum! Ich liebe solch weite Strände auch unglaublich. Früher bin ich mit meinen Eltern oft nach Renesse, Holland gefahren. Das war auch ein Hundestrand – nein, eher ein Hundetraum. Sand bis das Auge reicht. Dafür ist der Norden einfach perfekt!

    Liebe Grüße, Célina

    • 2

      Oh ja Renesse war bei uns eine sehr beliebte Pfingst-Anlaufstelle…
      Für das „Strand-soweit-das-Auge-reicht-Feeling“ ist Sankt Peter Ordning auch sehr empfehlenswert!

  2. 3

    Ich finde Strände wunderbar! Besonders am Meer.. natürlich das Traum Meer von dem jedermann träumt. Das ist Urlaub pur, aber gerade die rauen Strände mit dem peitschenden Wind und der stürmischen See finde ich.. so unglaublich Menschlich. Da fühlt man sich lebendig!

    Aber der Hund! Gott der Hund, den will ich!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>