Ophelias Hundestrände – Sylt List

BY LIZ    /    22.MAI 2015

 

Nordseehundestrände im Test – mit Giveaway

 

Hundestrand Sylt List

 

 

Wer von euch einen Hund in der Familie hat kennt das Thema. Der Sommerurlaub steht an und natürlich sucht man nach einem Ziel an das der geliebte Vierbeiner problemlos mitreisen kann. In unserem Fall bedeutet das, dass wir viele Urlaube an der deutschen Nordseeküste verbringen. Einerseits liebe ich den Norden und kann mich nicht satt sehen an den flachen Landschaften, andererseits ist die Fahrt für Ophelia nicht allzu lang, da sie leider keine begeisterte Autofahrerin ist. Ich liebe das Gefühl mit allen Familienmitgliedern unterwegs zu sein und Ophelia, mein kleiner weißer Schatten und spanische Adoptiv-Hündin darf für das perfekte Urlaubsfeeling einfach nicht fehlen.

 

 

Urlaub Nordsee Strand Heckenrose

 

 

Was gibt es besseres als an einem sonnigen Tag vom Nordseewind durchwirbelt zu werden und einen glücklichen, nach Salzwasser duftenden Hund zu haben, der am Strand Sandkörbchen buddelt und durch die Wellen saust? Ophelia hat eine große Leidenschaft für Sandstrände und wird niemals müde nach der idealen Strategie zu suchen ein kühles und komfortables Sandhäuschen zu bauen.

 

 

Sommer Sylt Strand Hund

 

 

Dieses Mal testet Ophelia, die wir liebevoll Feli nennen, den Hundestrand in List auf Sylt. List ist Sylts Nordspitze, und liegt eigentlich schon auf dänischem Gebiet. Die Natur ist hier karg und rau und meiner Meinung nach einfach einzigartig. Mein Schwiegervater pflegt sie allerdings als `Mondlandschaft` zu bezeichnen, also scheinbar Geschmackssache…Die Strandabschnitte 17 & 19 jeweils im südlichen Bereich sind als Hundestrände nutzbar. Die hier vorhandenen Strandduschen liefern salzfreies Trinkwasser. An unserem Testtag ist die See hier eher ruhig und Wellen nicht zu hoch. Feli findet es großartig, dass viele andere Hunde vorbei kommen und so sind schnell Spielkameraden gefunden. Wenn gerade niemand in Sicht ist lassen sich aber auch Frauchens Schuhe gut zum spielen verwenden.

 

 

Sylt List Hundestrand Urlaub

 

 

 

Sylt Strand Nordsee Hund

 

 

 

Sylt List Sandstrand Strandkorb

 

 

Nach diesem langen und aufregenden Strandtag erzählt mir Ophelia abends im heimeligen, reetgedeckten Ferienhaus dass dies einer der schönsten Tage in ihrem Leben war und das Nordseestrände einfach ein Hundeparadies sind.

 

 

Sandstrand Hundestrand Strandkorb Sylt

 

 

 

Hundestrand Sandstrand Nordsee Urlaub

 

 

Bitte verzeiht mir meinen etwas durchwirbelten Look, im Mai ist es einfach noch ziemlich windig am Strand. Falls ihr vorhabt auch mal ein wenig Seeluft zu schnuppern empfehle ich euch zu dieser Jahreszeit auf jeden Fall einen Windbreaker in den Koffer zu packen. Eine klassische Softshell tut es natürlich auch.

Da wir uns noch einige Zeit auf der Insel befinden seit ihr nun gefragt.

Was wollt ihr unbedingt sehen? Die kampener Schicki-Micki-Meile? Den Strand-Polo-Worldcup? Sansibar oder rotes Kliff?

Strandoutfits oder weitere Strände? Ihr dürft entscheiden!

Bitte hinterlasst mir einen Kommentar mithilfe der Kommantarbox oder über das Kontaktformular.

Unter allen, die mir unter meinen Syltposts einen Kommentar hinterlassen verlose ich eine Box mit Sylter Produkten die mich während meines Aufenthaltes begeistern. (Gestern habe ich schon eine Kerzenmanufaktur und eingelegten Teekandis entdeckt) Ich freu mich auf eure Kommentare!

Liz und Ophelia wünschen euch fabelhafte Pfingsferien

You May Also Like

17 Comments

  1. 1

    Hallo Liz!
    Mich persönlich würde die Sansibar tatsächlich mal interessieren. Ich war noch nie auf Sylt, deswegen hatte ich nie die Möglichkeit dieses berühmte Restaurant zu testen. Ich wäre sehr gespannt auf deine Bewertung ;).
    Schönen Urlaub noch!

    • 2

      Liebe Manu,

      habe gerade geghört das die Sansibar für Pfingsten komplett ausreserviert ist.
      Werde aber bestimmt zum Mittag dort einfach mal vorbei schneien.
      Natürlich gibt es dann auch einen Bericht von mir.
      Letztes Jahr war die Küche tatsächlich noch hervorragend.
      Ich hatte hausgemachte Wan-Tan zum Lunch, gefüllt mit Nordseekrabben und allerlei
      Gemüse. Wirklich eine raffinierte Küche. Sehr empfehlenswert! Allerdings sollte mal scheinbar ein paar Wochen im vorraus
      reservieren wenn man gerne einen Tisch zum Abendessen hätte.

      Liebste Grüße,
      deine Liz

  2. 3

    Liebe Liz, liebe Feli
    Henri würde gerne nochmal das Südkap in Hörnum sehen. Rund um den Leuchtturm, das kleine Wäldchen, die Dünen und dann auf der wilden Wellenseite die nackigen Saunabesucher
    ….er lässt fragen warum Ihr ihn nicht mitgenommen habt………
    Viel Freude und noch eine schöne Zeit.

    Susanne und Heinrich

    • 4

      Liebste Susi,

      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Hörnum steht ganz oben auf der To-Do Liste 🙂
      Und vielleicht gewinnst du ja jetzt auch meine Sylt-Goddiebox.
      Heute habe ich sie um Sylter Rote Grütze-Tee von Feinkost Meyer und Sylt-Servietten erweitert.

      Ich freu mich auf euch.

      Liebste Grüße Liz

  3. 6

    Ich hab schon einiges über das rote Kliff gehört und fand das sehr interessant, so dass ich gern mehr darüber erfahren möchte. 🙂

  4. 8

    Ich würde auch sehr gerne mehr über das Rote Kliff erfahren und sehen. 🙂
    Dein blog ist außerdem echt süß!
    Liebe Grüße
    Michi

  5. 10
    • 11

      Hallo Julia,
      dein Wunsch sein mir Befehl. Heute werde ich für euch
      auf die Südspitze fahren und den Hörnumer Leuchtturm besuchen.
      Ein tolles Strandkleid habe ich auch im Gepäck.
      Hoffentlich finde ich auch noch weitere Dinge für die Goodiebox.
      Ich wünsch dir Glück für die Verlosung!
      Liebste Grüße,
      deine Liz

  6. 12

    Hallo,

    Ich würde auch sehr gerne etwas über das rote Kliff erfahren 🙂 Hat mich schon immer interessiert 🙂 Deinen Blog finde ich übrigens echt super 🙂 Viel Spaß noch 😉

    Lg
    Nine

    • 13

      Liebe Nine,
      danke für das Kompliment 🙂
      Das rote Kliff war gestern Abend geschlossene Gesellschaft.
      Mal sehen was sich noch so ergibt.
      Viel Glück für die Verlosung!
      Liebste Grüße,
      deine Liz

  7. 14

    was für schöne Bilder, ihr habt ja echt Glück mit dem Wetter! Hier in München ist es kalt und häufig regnerisch, deswegen würde ich mir weitere Bilder von Stränden und dem Meer wünschen 🙂 und vielleicht klappt es ja und ich gewinne „ein Stückchen Sylt“ für zu Hause

    Liebe Grüße,
    Elena

    • 15

      Liebe Elena,

      vielen Dank für deinen Kommentar 🙂
      Das Wetter ist tatsächlich immermal wieder sonnig und schön, und genau in diesen Momentan fotografieren wir natürlich auch 😉
      Ab und zu ist es aber auch bewölkt und windig.
      Gestern habe ich für euch ein tolles Strandkleid von Zara fotografiert und musste danach mindestens eine halbe Stunde heiss duschen um wieder warm zu werden.
      Ihr werdet noch so einige Strandbilder zu sehen bekommen.

      Das Sylt-Päckchen habe ich heute noch um ein Glas Sanddornhonig erweitert.
      Ich wünsch dir Glück!

      Liebste Grüße,
      deine Liz

  8. 16

    Liebe Lisa,

    das sind ja wunderschöne Fotos und Beiträge geworden. Ich hatte erst heute Zeit, mir Deinen Blog anzusehen. Dadurch war es dann noch eine richtige Urlaubsverlängerung und Auffrischung für mich.

    Habt ein schönes Wochenende und werdet noch blonder Ihr Drei.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>