Luxus of Hamburg in Köln-City

 

BY LIZ / 13.FEB 2017

 

Mit Kaschmirponcho von Zwillingsherz durch die letzten Wintertage

 

Zwillingherz Kaschmir Mode Trend Poncho Cashmere Fein und Fabelhaft Fashion Köln City Lifestyle Stadtleben Blond Blogger 6

 

 

Wenn ich mich zu Anfang des Jahres vor einem fürchte, dann vor diesen ewig erscheinenden Wochen mit tristem Winterwetter. Damit meine Stimmung sich nicht an die äußeren Begebenheiten anpasst, verbringe ich die Wochenenden in dieser Zeit gerne mit allem was ich liebe. Ich bin mir dann für nichts zu schade und alles ist erlaubt. Samstags keine Hausarbeit machen und 250 Kilometer fahren, nur um in der Lieblingsstadt zu spazieren? Check! Anschließend keine sauberen Jeans mehr haben (weil waschen ging ja am Samstag nicht) und in dieser Konsequenz einfach neue kaufen? Ebenfalls Check!

 

Zwillingherz Kaschmir Mode Trend Poncho Cashmere Fein und Fabelhaft Fashion Köln City Lifestyle Stadtleben Blond Blogger 5

 

Januar und Februar sind die Zeit um sich Wünsche zu erfüllen und sich daran so sehr zu erfreuen, dass es einen mit Leichtigkeit durch die letzten kalten Tage trägt. Für besonders geeignet empfinde ich dabei Dinge die mein winterliches Wohlbefinden fördern. Somit durfte in den letzten Tagen zum Beispiel ein neuer Entsafter bei mir einziehen, der mich nun jeden Morgen mit den besten kaltgepressten Säften wach macht. Falls ihr einen daheim habt, probiert unbedingt mal:

-Grüner Apfel

-Minze

-Ingwer

Es gibt einfach nichts besseres um sich morgens wach und fit zu fühlen.

Für ein großes Glas brauche ich 3 Äpfel, ein etwa daumengroßes Stück Ingwer (geschält) und eine große Hand voll Minzblätter (ruhig mit Stängel).

Ich nenne den Saft gerne meine liebevolle Ohrfeige am Morgen. Mit ein paar Eiswürfeln ist er unschlagbar. Wer allerdings auf die leichte Schärfe empfindlich reagiert, sollte vorher eine Kleinigkeit essen.

 

Zwillingherz Kaschmir Mode Trend Poncho Cashmere Fein und Fabelhaft Fashion Köln City Lifestyle Stadtleben Blond Blogger 7

 

Ein weiteres Invest in meine Wohlfühlstimmung sind besagte Ausflüge an Orte die mir ein gutes Gefühl vermitteln. Den Frachtschiffen in den Rheinhäfen zuzuschauen, gehört seit jeher zu den Dingen die mir ein Gefühl von Heimat geben. Auch wenn ich berufsbedingt mittlerweile sehr weit weg von dieser Schifffahrtsromantik lebe, sind kurze Besuche unerlässlich. Obwohl ich selbst ziemlich frei von jeglichem rheinischen Dialekt spreche: allein schon der Klang einer Unterhaltung in Urkölsch am Nachbartisch beim Lunch, lässt mich schmunzeln.

 

Zwillingherz Kaschmir Mode Trend Poncho Cashmere Fein und Fabelhaft Fashion Köln City Lifestyle Stadtleben Blond Blogger 8

Besonders aber die großstädtische Atmosphäre hat es mir angetan. Die wunderschönen Gebäude entlang des Rheinufers, eine tolle Mischung aus gründerzeitlich und avant-garde sind inspirierend. Nicht nur für mich als Architektin sondern ebenso in Materialität, Anmutung und der Stimmung die von ihnen ausgeht. Natürlich haben die niedlichen Fachwerkhäuser meines hessischen Exils etwas sehr heimeliges, gegen die ästhetisch-imposante Konstruktion des Kölner Hauptbahnhof kommen sie allerdings nur schwer an.

 

Zwillingherz Kaschmir Mode Trend Poncho Cashmere Fein und Fabelhaft Fashion Köln City Lifestyle Stadtleben Blond Blogger 2

 

Man will natürlich auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber wenn ich wählen dürfte 😉

 

Zwillingherz Kaschmir Mode Trend Poncho Cashmere Fein und Fabelhaft Fashion Köln City Lifestyle Stadtleben Blond Blogger

Mein dritter Wohlfühlfaktor für die kalten Februarwochen ist warme, weiche Kleidung in der ich mich sowohl gut angezogen, als auch gemütlich fühle. Wenn ich ein Winteroutfit auf seine Kernkompetenzen reduzieren wollte, dann wären das in jedem Fall: Wärmend, edle Materialien die nicht schwer auf den Schultern lasten oder verhindern, dass man sich frei bewegen kann und natürlich auch die optische Komponente. Eine riesige, dicke Strickjacke hat ja sicherlich jeder in der Schlafanzugschublade aber genau dort gehört sie thematisch für mich auch hin.

 

Zwillingherz Kaschmir Mode Trend Poncho Cashmere Fein und Fabelhaft Fashion Köln City Lifestyle Stadtleben Blond Blogger 10

 

Was Zuhause auf dem Sofa gern gesehen ist, eignet sich nun mal nicht für einen Ausflug in die Lieblingsstadt oder zum Wochenendbrunch. Capes und Ponchos sind in dieser Saison das beste It-piece um beides zu verbinden. Ihr bekommt sie aktuell beinahe überall und in den unterschiedlichsten Designs. Da ich viel Wert auf Eleganz durch Schlichtheit und hochwertige Qualität und Materialien lege, bin ich mal wieder bei Zwillingsherz fündig geworden.

 

Zwillingherz Kaschmir Mode Trend Poncho Cashmere Fein und Fabelhaft Fashion Köln City Lifestyle Stadtleben Blond Blogger 3

 

Hier ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt fröhliche Ponchos mit Sternen und Kontrastnaht , Klassiker mit Fransen und auch meinen schlichten Kaschmirponcho „Luxus of Hamburg“. Ganz allgemein gilt natürlich: je zurückhaltender das Design, desto universeller einsetzbar ist das Kleidungsstück. An einem Wintertag wie heute, besteht mein gesamtes Outfit aus Basics die sich in Kombination zu einem wunderbar ruhig und unaufgeregten Look ergänzen.

 

Zwillingherz Kaschmir Mode Trend Poncho Cashmere Fein und Fabelhaft Fashion Köln City Lifestyle Stadtleben Blond Blogger 4

 

Die kleinen Details wie meine Uhr, Roségoldringe oder die wunderschönen Ohrhänger aus dem Himmerlsstück-Shop machen das Outfit komplett. Ein Statementschuh ist in solchen Kombinationen (und eigentlich immer?!) ein guter Kontrast. Meine Veloursleder-Overknees sind aus der letzten Saison, aber ihr werdet schnell ähnliche finden, wenn ihr danach Ausschau haltet.

 

Zwillingherz Kaschmir Mode Trend Poncho Cashmere Fein und Fabelhaft Fashion Köln City Lifestyle Stadtleben Blond Blogger 9

 

Im Zwilllingsherzshop bekommt ihr mit dem Code feinundfabelhaft15 15% auf eure gesamte Bestellung. Schaut dort auch mal durch die Sale-Kategorie, gerade zum Ende des Winters lohnt sich das und mit hochwertiger Kaschmirmode liegt ihr garantiert auch im kommenden Winter niemals falsch. Einer meiner absoluten Favoriten aus dem Sale ist der Poncho „Winter in New York“. Ebenfalls ein zeitloser Klassiker an dem man viele Jahre Freude haben wird.

 

Fröhliche Wintergrüße von Lizzi

 

 

Enthält Werbung für Zwillingsherz und Himmelsstück.

You May Also Like

12 Comments

  1. 1
  2. 3
  3. 5
  4. 7
    • 8

      Du hast Recht,
      die Zeit dafür muss ich mir morgens auch echt einplanen.
      Wasser mit Zitrone klingt nach einer guten Alternative wenn ich mal verschlafe 😉

  5. 9

    Worüber du schreibst habe ich noch nie nachgedacht, aber du hast Recht. Im Januar und Februar kaufe ich mehr für mich als in jedem anderen Monat des Jahres. Wenn die Tage grau und dunkel sind muss man sich halt krampfhaft selbst glücklich machen 😀
    Liebst,
    Farina

    • 10

      Ohja – wenns draußen so dunkel und kalt ist, ist einfach genau die richtige Zeit sich fürs Durchhalten zu belohnen.
      Sollte das dann nicht mehr reichen, gibts einfach einen Wochenendausflug in die Sonne.
      Einfach einmal Strnad und zurück. So retten wir uns bis in den Frühling 😉

  6. 11

    Guten Morgen liebe Liz,
    ich habs getestet. Der Sofort-fröhlich Saft ist wirklich perfekt zum wach werden.
    Ich liebe diese leichte schrafe Ingwernote und die Minze gibt noch mehr prikeln.
    Vielen Dank für das tolle Rezept 🙂
    Jule

  7. 12

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>