Lieblingstee und News aus dem Wohnzimmer

BY Magdalena     /     03.Juli 2016

Tee von Mariage Frères, neue Prints von typealive und ein kleines Giveaway

 

Wohnzimmer Tee Block Table

 

Ihr Lieben, heute habe ich euch so viel zu erzählen! Ich möchte euch ein paar neue Lieblinge und eine ältere große Liebe zeigen. Ich weiß gerade gar nicht so recht, womit ich anfangen soll. Vielleicht schon mal vorweg – ich weiß, dass das auf den ersten paar Bildern MAIglöckchen sind, wir aber schon Juli haben 😉 Aber in ihrem goldenen Töpfchen sahen sie einfach soo schön aus, dass ich sie euch auch jetzt noch unbedingt präsentieren wollte. Dieses Jahr ist das Wetter eh so verrückt – ich erinnere euch nochmal: an Weihnachten war es ziemlich warm, in unserem Winterurlaub saßen wir bei Sonnenschein und 25 Grad auf dem Berg, aber Ende April hatten wir dann überall nochmal Schnee, im Moment ist es auch noch nicht so recht Sommer – da sind die süßen Glöckchen auch sicher jetzt noch erlaubt.

 

Wohnzimmer mariage freres

 

Fangen wir doch einfach mal bei der großen Liebe an und ich serviere euch ein schönes Tässchen davon. Na klar ihr habt es sicher schon erraten. Ich spreche wiedermal von Tee. Ihr wisst ja ein Tag ohne Tee gibt es bei Liz und mir nicht. Vor allem am Morgen gehört für mich eine schöne Tasse schwarzer Tee unbedingt dazu. Ich bereite mir die erste Tasse des Tages ganz bewusst zu und trinke sie schön gemütlich, dazu brauche ich noch nicht einmal ein Frühstück. Das kann es ruhig ein wenig später zusammen mit Herrn Fein geben.

 

Wohnzimmer

 

Wohnzimmer mariage freres Tee

 

Wir haben euch schon den ein oder anderen Teeliebling vorgestellt und die heutige Teemarke darf auf keinen Fall fehlen. Die erste Dose Mariage Frères war ein Geschenk meiner lieben Lizzi und ich bin heute noch absolut von der Qualität und dem Geschmack dieses Tees verzaubert. Wirklich verbreitet ist diese französische Teemarke noch nicht und daher auch nur in ausgewählten Shops zu erhalten. Einer davon ist ein ganz fabelhafter Feinkostladen in Hamburg mit dem süßen Namen „Oschätzchen“. Ich habe vor ein paar Jahren bei meinem Hamburg Besuch beide „Oschätzchen“ Gourmetshops besucht und ich kann euch sagen, sie haben nicht nur eine ganz feine Teeauswahl.

 

Wohnzimmer Tee

 

Neben der klassischen Sorte „English Breakfast“ kann ich euch „Marco Polo“ nur wärmstens empfehlen. Es ist eine sagen umwogene Schwarzteemischung – ich zitiere – dessen außergewöhnliches Bouquet ihn zu den legendärsten Tees macht. Und wenn ihr jetzt denkt, die Worte sagenumwogen, außergewöhnlich und legendär wären für einen Tee übertrieben, dann kann ich euch nur sagen, probiert ihn, dann wisst ihr was ich meine. Zwar kann ich euch hübsche Bilder von der Dose zeigen, aber Geruch und Geschmack lassen sich auch leider auf FEIN&fabelhaft noch nicht transportieren. Ich trinke meinen Schwarzen Tee gerne mit etwas Milch und einem großen Löffel Honig, vielleicht kann ich euch ja auf eine Tasse einladen?

 

Wohnzimmer mariage freres English Breakfast

 

Aber jetzt muss ich mich vom Thema Tee erst mal kurz losreißen – ihr merkt schon ich könnte einen ganzen Artikel nur über die Aromen des Tees schreiben – denn bevor ich euch noch schnell meine Eisteeempfehlung gebe, möchte ich euch auch noch von den besagten neuen Lieblingen in unserem Wohnzimmer berichten.

 

Wohnzimmer Print

 

Neben meinem Faible für Kissen wurde auch meine Sammlung an hübschen Prints etwas erweitert. Ganz kurz nochmal zu den Kissen zurück. Ist euch aufgefallen, dass das schwarz weiße Kissen perfekt zu den Boxen passt?! Die Boxen habe ich schon sehr lange, aber als ich neulich im schwedischen Möbelhaus das schwarz-weiße passende Kissen zu den Boxen entdeckt habe, musste ich es einfach mitnehmen – verständlich oder!?

 

Wohnzimmer mariage freres Prints

 

Jetzt aber wirklich zu den Prints: Diese wunderschönen schwarz-weißen Landschaftsdrucke sind von einem Grafiker Duo aus Münster und begeistern mich schon eine ganze Weile. Sie sind so wunderbar ruhig und unaufdringlich, aber haben trotzdem das gewisse Etwas. Neben den Landschaften gibt es auch noch grafische Motive und Texte. Ihr bekommt die Prints im typealive Dawanda Shop oder auch bei der lieben Jule von Stilhherz.

 

Wohnzimmer Sofa

 

Und weil mir die beiden Lieben gleich drei Prints geschickt haben, möchte ich gerne eins davon an euch weitergeben. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar und ihr seid im Lostopf. Da ich aber auch wieder einmal ein paar Prints selbst entworfen habe, wie die beiden Kakadus und das „M“ gibt es heute für alle etwas. Ihr könnt euch hier die Kakadus und hier das „M“ (falls ihr Lust auf ein M habt oder es auch euer Anfangsbuchstabe ist) downloaden. Und ein kleines, wirklich super schnelles DIY für eure neuen Poster habe ich auch noch. Wie wäre es mit einer Poster-Klemmleiste aus Holz, wie ich sie bei dem M habe? In drei Schritten fertig, versprochen:

  • Lasst euch die Holzleisten (ich habe 30 mm x 10 mm genommen) direkt passend im Baumarkt zuschneiden, d.h in der Breite eures Posters
  • Befestigt selbstklebende Magnete mit ausreichend Haftkraft für eure Leisten (Gewicht des Holzes mal 6 nehmen)
  • Zwei Löcher für die Schnur bohren und Schnur einfädeln

Fertig! Jetzt nur noch das Poster dazwischen klemmen und einen schönen Platz finden zum aufhängen.

 

Wohnzimmer Anleitung

 

Meine letzte Teeempfehlung für heute ist die Sorte „Montagne d’Or“, die perfekt für einen kühlen Eistee geeignet ist. Am schnellsten und einfachsten habt ihr den Tee folgendermaßen zubereitet:

Nehmt die ganz normale Menge Tee für eine große Kanne, aber übergießt den Tee nur mit etwa 200 ml Wasser in einer Tasse. Dieses Konzentrat könnt ihr, nachdem der Tee fertig gezogen hat, in einen Kanne mit Eiswürfeln gießen. Jetzt nur noch mit kaltem Wasser auffüllen, Minze und Zitrone rein und fertig!
Diese Methode ist nicht nur die schnellste, sondern für schwarzen Tee auch am besten geeignet, da er so noch weiterziehen kann.

 

Wohnzimmer Eistee

 

Wohnzimmer mariage freres Eistee

 

Eigentlich sollte das heute eine eher schwarz weiße Serie mit etwas Gold werden, aber ihr seht meine neue Pflanze hat sich doch dazu gemogelt. Und wenn sie jetzt schon mal da ist, kann ich euch gleich fragen, ob ihr Erfahrungen mit dieser exotischen Schönheit habt. Ihr Name ist Mediline Magnifica und ich habe bisher nur gelesen, dass es nicht gerade einfach mit ihr sein soll. Also auch wenn ich sonst einen recht grünen Daumen habe, bräuchte ich hier mal ein paar Tipps von erfahrenen Mediline Haltern.
Der Kaktus im Hintergrund ist da deutlich leichter zufrieden zu stellen 😉

 

Wohnzimmer medelina magnifica

 

Jetzt hinterlasse ich euch noch unsere üblichen Teilnahmebedingungen und freue mich, wie immer sehr, von euch zu hören!

Und so geht´s:

  • Hinterlasst mir bis zum 17. Juli einen Kommentar und verratet mir welchen der drei Prints (Wasserfall, Berge, Bäume) ihr gerne hättet.
  • Ein zweites Los bekommt ihr wenn ihr meinen Beitrag auf Facebook oder Instagram teilt.
  • Ein drittes Los gibt´s für ein Follow über Bloglovin oder einen abonnierten Newsletter.

Teilnehmen kann jede natürliche Person, auch anonyme Leser. Eine Teilnahme per Mail, Instagram oder Facebook kann nicht berücksichtigt werden. Der Gewinner wird ausgelost und anschließend hier auf unserem Blog bekannt gegeben. Die oder derjenige meldet sich dann bitte per Mail bei mir und schreibt mir ihre/seine Adresse. Alle Daten werden selbstverständlich nur für den Versand verwendet.

 

Wohnzimmer Sommer Eistee

 

 

Sooo ihr Lieben, es ist so weit! Ich darf euch die Gewinnerin des tollen Grill-Gewürz-Set von Zauber der Gewürze verkünden!

Gewonnen hat die liebe Julia von Erdbeerqueen (Kommentar 15)

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude und viele leckere Gerichte mit dem Set! Bitte schreibe mir einen Mail mit deiner Adresse, damit ich sie für den Versand weiterleiten kann.

 

Alle anderen die nicht gewonnen haben, seid nicht traurig, ihr könnt ja ganz einfach in den aktuellen Lostopf hüpfen 🙂

 

 

 

Habt es fein,
eure Magdalena

 

 

*Vielen Dank an Oschätzchen und typealive für das Zurverfügungstellen der Testprodukte!

You May Also Like

27 Comments

  1. 1

    Liebe Magdalena, Das war mal wieder ein ganz toller Post. Deine neue Pflanze ist wunderschön und ich hoffe, Du hast lange viel Freude mit ihr. Gerne würde ich mein Glück versuchen und wähle die Bäume.
    Schöne Grüße
    Ina Maier

    • 2

      Hallo liebe Ina,

      oh vielen Dank, das freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt.
      Ich drücke dir die Daumen fürs Gewinnspiel und wünsche dir einen wunderschönen Sonntag,
      Magdalena

  2. 3

    Liebe Magdalena,
    der Post war wirklich schön zu lesen und vor allem schön anzusehen. Deine Einrichtung ist so traumhaft, ich bin richtig am Schwärmen gerade *.* So schön hell und luftig und einfach wunderschön.
    Die Prints von Typealive habe es mir schon länger angetan, und ich ertappe mich schon eine ganze Weile dabei wie ich sie mir immer wieder online anschaue. Ich würde mich so wahnsinnig freuen, einen zu gewinnen. Am tollsten von der Stimmung her finde ich die Wald-Fotografie, vielleicht weil ich in einem Haus direkt am Wald aufgewachsen bin und die Tannen mich an frühe Morgende zuhause erinnern.
    Ich hab gleich auch noch bei instagram (@restinpeppermintwind) mitgemacht, sowie per Bloglovin (birthethomsen8) und Newsletter.
    Einen schönen Sonntag für dich & ganz liebe Grüße
    Birte

    • 4
      • 5

        Hallo liebe Birte,

        Oh Danke dir für deine lieben Worte! Das freut mich wirklich sehr, dass dir mein Beitrag und die Fotos gefallen. Hihi mit den Prints ging es mir ganz genauso, ich wollte sie euch schon lange vorstellen.
        Ich würde mich sehr freuen dir damit eine Freude zu machen und dich an dein Haus am Wald erinnern zu können.
        Vielen lieben Dank fürs Teilen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und freue mich riesig bald wieder von dir zu hören.
        Liebe Grüße und einen schönen Abend,
        Magdalena

  3. 6

    Einen wunderschönen guten Abend meine Liebe,
    dank lauter Vertretungsstunden und anderen Schulaktivitäten hänge ich mit euren Einträgen total hinterher: Das muss geändert werden 🙂
    Der Tee klingt fantastisch!! Ich gehöre ja tatsächlich zu diesen Menschen, die beides (Kaffee und Tee) gerne genießen! Da ich im Moment sehr viele frische Minze und Zitronenmelisse im Garten habe, wird natürlich viel frischer Kräutertee getrunken, aber gegen einen leckeren schwarzen Tee habe ich nie etwas. Meist decke ich mich auf Sylt im Teehaus meines Vertrauens ein – nach stundenlanger Beratung und viel Probieren!
    Ich würde mich – in Anlehnung an die vielen Reisen nach Südtirol – für den Wasserfall entscheiden! Wasser hat mich schon immer magisch angezogen 🙂
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen ruhigen Abend mit einer leckeren Tasse Tee. Ich werde mir gleich mal etwas frische Minze angeln!!
    Jasmin

    • 7

      Hallo meine liebe Jasmin,

      Das freut mich, dass du es geschafft hast vorbeizuschauen! Ich freue mich immer von dir zu hören.
      Frische Minze mit einem leckeren Honig gehört neben schwarzen Tee auf jeden Fall zu meinen Favoriten.
      Hihi den Wasserfall habe ich auch ausgesucht, in Erinnerung an den Partschinser Wasserfall. Da warst du sicher auch schon oder? Im Sommer geht es für uns nochmal nach Südtirol aber in eine ganz andere Ecke, tief in die Dolomiten. Hast du da auch einen Tipp für mich?
      Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen schönen Sonntag Abend.
      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

      • 8

        Na klar! Irgendwann findet man immer etwas Zeit 🙂
        Genau an den habe ich auch gedacht!!! Natürlich war ich da schon mehrfach. Wunderbar! Wünsche euch eine tolle Reise, leider kenne ich mich da nicht so gut aus. Ewig her, dass ich mit meinen Eltern in der Ecke mal war. Erinnerungen sind eher verschwommen 😀
        Aber ihr werdet bestimmt mit eurer sicheren Nase ein paar tolle Ecken finden!!
        Fühl dich umarmt!
        Jasmin

        • 9

          Oh das ist ja schön, dass du an den gleichen gedacht hast!
          Ich denke auch, dass wir ein paar schöne Ecken entdecken. Der Ort heißt schon mal vielversprechend Sankt Magdalena
          Gute Nacht und Drücker zurück

  4. 10

    Guten Abend meine liebe!
    Einen Kissen Tick habe ich auch
    Danke für deinen schönen Beitrag!
    Ich finde alle prints sehr schön! Würde den Wasserfall wählen. Hab einen schönen Abend vlg tine
    Gerne geteilt bei fb.

    • 11

      Hallo liebe Tine,

      Oh bitte gerne! Das freut mich, dass ich da nicht allein bin.
      Ich drücke dir fest die Daumen für den Wasserfall!
      Liebe Grüße, Magdalena

  5. 12

    Das ist ja, wie immer bei euch, wunderschön. Und das Bild mit dem Wasserfall würde sich traumhaft in unserem Bad machen.
    Habt einen zauberhaften Abend.

    • 13

      Hallo meine liebe Frederike,

      Das freut mich! Ich glaube auch, dass sich der Wasserfall super bei dir machen würde! Ich drücke dir fest die Daumen.
      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  6. 14

    Ich bin mal wieder ganz verliebt in deine schönen Arrangements! Die Pflanze ist echt der Knaller und passt super bei dir hin. Für Erfahrungsberichte über die Haltung bin ich immer dankbar, mein grüner Daumen beschränkt sich nämlich nur auf Pflanzen, die wenig Wasser brauchen. Bei dem Give Away setzte ich aus, wg. Unverträglichkeiten…

    Ganz liebe Grüße, Rahel

    • 15

      Hallo guten Morgen meine liebe Rahel,

      schön wieder mal von dir zu hören! Ich freue mich, dass es dir gefällt. Leider ist das Pflänzchen nicht besonders pflegeleicht. Mit allen andern Pflanzen habe ich eigentlich kein Problem, meine Orchideen kommen immer wieder und alle anderen Grünpflanzen wachsen auch gut. Aber Rosa ist wohl etwas sensibel. Mal sehen, ob sich jemand besser mit ihr auskennt.
      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße,
      Magdalena

  7. 16

    Wow was für schöne Bilder! ich liebe die Kombi von schwarz weiß mit Holz! Und auch die goldakzente passen wunderbar dazu <3 Die drei Prints gefallen mir auch super gut und ich würde mich besonders über den Wald-Print freuen. Ich folge euch übrigens bei bloglovin, habe euren Blog bei mir verlinkt und abonnieren auch euren Newsletter. 🙂

    Liebe Grüße
    Dörthe

    • 17

      Hallo meine liebe Dörthe,

      das freut mich sehr von dir zu hören! Vielen Dank fürs Folgen, da wandern ja gleich mehrere Lose in den Lostopf 🙂
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Wald-Print bald bei dir einziehen kann.

      Ich wünsche dir einen schönen Montag und eine tolle restliche Woche und freue mich wieder von dir zu hören!
      Liebste Grüße,
      Magdalena

  8. 18

    Meine liebe Magdalena
    Hach, das sind ja mal wieder traumhaft schöne Bilder! Einfach nur herrlich. Und da heute endlich mal richtiges Sommerwetter ist, würde ich gerne eine Gläschen von deinem Eistee haben. Darf ich fragen mit welcher Kamera und Objektiv du fotografierst? Die Bilder sind sooo schön und gestochen scharf, das nähme mich echt wunder. 🙂
    Vielen Dank und einen tollen Wochenstart,
    Corinne

    • 19

      Hallo meine liebe Corinne,

      oh Danke dir für deine lieben Worte! Sehr gerne darfst du einen Eistee haben, aber ich muss leider bei warmen Tee bleiben. Hier in Hessen ist es immernoch/wieder – ach ich weiß auch nicht – ziemlich kalt 🙁 Da habt ihr in der Schweiz wohl besseres Wetter.
      Die meisten Aufnahmen für den Blog entstehen mit meiner Pentax K 30 und dem Tamron 90 mm Macro. Das Objektiv ist meine ganz große Liebe.
      Verrate mir doch noch deinen Liebling der drei Poster, dann wandert ein Los in den Topf!

      Ich hoffe du bist auch gut in die Woche gestartet.
      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  9. 20
    • 21

      Hallo meine Liebe,

      Na klar super gerne! Dann hüpft mal ein Los für dich und die Berge in den Lostopf. Ich drücke dir die Daumen und sende liebe Grüße,
      Magdalena

  10. 22

    Hihi, die Kissen aus dem schwedischen Einrichtungshaus (auf deren Namen bestimmt KEINER hier kommt 😀 ) hab ich auch schon recht lange und mich auch noch nicht an ihnen satt gesehen. Schwarz weiß geht halt immer. Die Idee mit dem Klemmrahmen ist ja total cool! Ich versuche nochmal mein Glück das Poster von den Bergen zu gewinnen, das gefällt mir echt gut. Es ist schwarz weiß, da kann ich nicht widerstehen :)).

    • 23

      Hallo meine liebe Manu,

      Hihi das glaube ich auch nicht aber wie du schon sagst schwarz weiß geht immer und durch die Box war ich ja sowieso zum Kauf des Kissens gezwungen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Berge und wünsche dir einen schönen Tag!

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  11. 24

    Hallo liebe bisher-stille-jetzt-zum-glück-altive Mitleserin 🙂 Ich habe mich nun eine ganze Weile durch deinen Blog geklickt und bin echt bedient von den wunderschönen Fotos 😀 Kann ich bitte bei dir in die Lehre gehen? 🙂 Die sind ja wahnsinnig schön! Na, und mit Tee rennst du bei mir sowieso offene Türen ein, ich bin ein absoluter Tee-Junkie! Nur zu gerne würde ich mal in deinem gemütlichen Wohnzimmer sitzen und bei einem Tässchen mit dir klönen 🙂 Als wäre das alles nicht schon schön genug, gibt es dann auch noch Natur-Prints und weil du ja schon ein kleines Weilchen bei mir mitliest, weißt du bestimmt, wie sehr ich es liebe, draußen zu sein und die Stimmungen von Wetter, Wind und Jahreszeiten zu geniessen. Mir fällt die Wahl schwer, aber ich würde irre gerne den Berg-Print in unserem Bad begrüßen – vor der dunkelblaufastschwarzen Wand wäre der ein echtes Highlight! Liebe Grüüüße! Kea von hello-mrs-eve

    • 25

      Hallo liebe Kea,

      Oh das freut mich aber total von dir zu hören! Vielen vielen Dank für dein Kompliment. Super gerne darfst du mal auf einen leckeren Tee bei mir vorbeischauen!
      Hihi die Prints würden wirklich super zu dir und in deine Wohnung passen! Ich bin auch so unglaublich gerne in den Bergen und allgemein in der Natur, daher habe ich mich auch sofort in die Poster verliebt! Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Berge bald in deinem Bad einziehen können!
      Hab ein wunderschönes entspanntes Wochenende meine Liebe!
      Ich freue mich bald wieder von dir zu hören und sende liebe Grüße,
      Magdalena

  12. 26
    • 27

      Hallo liebe Kitte,

      schön von dir zu hören! Vielen Dank für deine lieben Worte!

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

      Liebe Grüße,
      Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>