Kleiner Luxus und große Freude

BY Magdalena / 26. Dez. 2017

Wie kleine Dinge, feine Geschenke an uns selbst und eine gemütliche Auszeit zum Luxus wird

 

Luxus Wohnen Interior

 

 

Passend zum zweiten Feiertag wünsche ich euch auch jetzt nochmal Merry Christmas, Fröhliche Weihnachten und einen letzten entspannten Festtag! Ich hoffe sehr ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und schon einen gemütlichen ersten Feiertag. Passend dazu möchte ich euch in diesem Beitrag ein paar Inspirationen für Geschenke für euch selbst geben und auch ein paar Ideen geben, wie kleine Dinge und Gelegenheiten zum großen Luxus werden können.

 

Luxus Blüten Winter Weihnachten

 

Klar nach Weihnachten sind wir in der Regel übersättigt von Geschenken und Päckchen, aber haben wir denn auch an uns selbst gedacht, haben wir uns ganz eigennützig auch mal eine Freude gemacht und uns auch mal eine kleine Auszeit gegönnt? Vielleicht habt ihr ja auch gar nicht das bekommen, was ihr euch so lange gewünscht habt, oder durchaus möglich gab es von der Familie nur Geldgeschenke mit der Bitte euch selbst das Passende zu kaufen? Diese Gelegenheit und dieses Geld sollten wir nicht einfach so verstreichen lassen, sondern es ganz bewusst nutzen.

 

Luxus Tee Schokolade

 

Luxus zwischen den Jahren Winterzeit

 

Wie ich euch ja schon berichtet habe, gab es für mich zum Geburtstag auch mal ein Geschenk ganz von mir selbst, nämlich den kuscheligen Berberteppich. Was ich damit sagen möchte: beschenkt euch auch mal selbst! Und wenn wir schon unterm dem Jahr nicht dazu kommen, ist jetzt, genau jetzt an den Feiertagen die beste Zeit dazu. Denn es gab sicher das ein oder andere Weihnachtsgeld und es ist sicher die ein oder andere Stunde an einem Feiertag oder zwischen den Jahr da, um ein wenig online zu shoppen. Das müssen ja auch nicht gleich Sofas, Tische oder Teppiche sein. Vielleicht liebäugelt ihr schon lang mit einem speziellen Dekoteil, einem hübschen Kissen oder einem etwas teureren Tee? Ich denke an Ideen oder Wünschen mangelt es uns allen nicht.

 

Luxus Design Interior

 

Luxus Blüte

 

Falls doch, habe ich natürlich auch ein paar Ideen dabei: ein sehr süßes und knuffiges Teilchen wäre ein Hoptimist, den es jetzt auch in einer tollen Zwischengröße, der Junior Version gibt. Ein flauschiger Wohlfühlfaktor könnte auch ein handgestricktes Kissen aus dem bunten Kreativshop der lieben Jenny sein. Ihr erinnert euch an die tolle Chunky Knit Decke, die ich euch hier im Herbst vorgestellt habe!?!

 

Luxus Feiertagsstimmung

 

Für alle Teeliebhaber wäre die wunderschöne Teekanne von Kähler doch etwas. Diese ist zusammen mit den Gläser auch bei mir neulich eingezogen und so schmeckt der Tee an der Feiertagen irgendwie noch festlicher. Wie bei der Kleidung kann es doch eine Alltagsteekanne und eine Festtagskanne geben, oder was meint ihr? Ich finde den Gedanken eigentlich sehr schön…

 

Luxus Original Beans Edelschokolade

 

Zum Schluss habe ich noch ein sehr gutes Beispiel für euch, wie kleine Dinge ein Gefühl von großem Luxus hervorrufen können. Ich habe nämlich dank des lieben Teams von Original Beans entdecken dürfen, wie unglaublich aromatisch und vielfältig Schokolade sein kann. Die Schokolade entsteht aus erlesenen, seltenen Kakaosorten mit Bio-Zertifizierung und wird auch von Spitzenköchen aus aller Welt geschätzt. Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielt für Original Beans ebenfalls eine große Rolle. Neben all diesen tollen Eigenschaften sind die Sorten wirklich unglaublich individuell. Was mir neben dem Essen natürlich große Freude bereitet hat, waren die Aromenbeschreibungen und die Empfehlungen zu was die Schokolade am besten passt. Da man die Schokolade nicht nur pur essen, sondern sie auch zum backen und kochen verwenden kann, werdet ihr sie sicher nochmal hier im Blog entdecken.

 

Kleiner Luxus große Freude

 

Kleiner Luxus

 

Ein guter Tee aus einer hübschen Kanne und ein Stück Schokolade, das kann doch schon wahrer Feiertags Luxus sein, oder was meint ihr? Ich denke vor allem, dies kleinen Auszeiten, ob sie mit Tee, Kaffee oder Champagner, mit ein bisschen Online-Shopping oder einer schönen Zeitschrift verbracht werden, sind die wirklichen Inseln der Ruhe, die wir uns vor allem nach der turbulenten Weihnachtszeit mal gönnen sollten.

 

Luxus Edelschokolade

 

Mit diesem Beitrag möchte ich euch einfach mal ein paar Inspirationen geben, wie diese Auszeiten und diese Geschenke an uns selbst aussehen könnten. Diese Komposition aus einem kuscheligen Sofa, frischen Blumen, Kerzenschein, Tee und Schokolade kommt meiner Vorstellung von Luxus zwischen den Jahren schon sehr sehr nahe. Vielleicht ist das bei euch ähnlich, vielleicht habt ihr auch ganz andere Vorstellungen. Wenn ihr Lust habt und ein bisschen Zeit, schreibt mir doch einfach mal, wie das bei euch aussieht.

 

Luxus Plaid Merinowolle

 

Luxus Freude Hoptimist

 

Bevor wir schon wieder Silvester feiern und das neue Jahr begrüßen, habe ich noch einen kleinen feinen Beitrag für euch und daher lesen wir uns hoffentlich ganz bald wieder.

Bis dahin habt es fein,

eure Magdalena

* vielen Dank Kähler, Hoptimist, Bunter Kreativshop und Original Beans für die Testprodukte!

 

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>