Jahresrückblick – Teil I

BY Magdalena     /     31. Dez. 2016

Das Jahr 2016 mit FEIN&fabelhaft

 

 

Während ich diese Zeilen hier schreibe und meinen Tee schlürfe kann ich es noch gar nicht glauben, dass das Jahr schon wieder zu Ende ist. Es fühlt sich an als wären wir erst vorgestern gemeinsam ins neue Jahr gestartet und als ob erst gestern Ostern gewesen wäre. Dabei liegt Weihnachten schon hinter uns und heute ist bereits Silvester. Auch beenden wir heute das zweite Jahr in dem es FEIN&fabelhaft in unserem Leben gibt. Hier fühlt es sich aber ganz anders an. Klar die Zeit ist auch mit und im Blog vergangen wie im Flug, aber ich kann es in diesem Fall nicht glauben, dass es erst das zweite Jahr war. FEIN&fabelhaft gehört schon lange ganz fest zu unserem Leben und es fühlt sich eher so an, als würden wir euch alle schon viel länger kennen! Denn genau ihr seid es, die unseren Blog zu etwas ganz Besonderem machen. Daher möchte ich euch allen von Herzen danken, bevor ich mit euch in den zweiten Teil unseres Jahresrückblicks starte!

 

 

Wir danken wirklich jedem einzelnen Leser, den stillen und denen, die sich oft zu Wort melden, denen, die uns schon von Anfang an begleiten, aber genauso denjenigen die erst vor kurzem dazu gekommen sind! Wir freuen uns und sind dankbar über die wundervollen Freundschaften, die hier auf dem Blog, in Instagram oder durch Facebook zustande gekommen sind. Wir bedanken uns für jeden lieben Kommentar, für jedes Herzchen in Instagram und jede liebe Mail. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Shops, die wir euch im vergangenen Jahr vorstellen durften. Danke auch den Kooperationspartnern, die uns in vielen wundervollen Beiträgen unterstützt haben.

 

 

Und bevor wir jetzt gemeinsam auf das Jahr 2016 zurückschauen, habe ich natürlich auch noch eine Kleinigkeit für euch. Damit ihr zur Silvesterparty nicht ohne eine feine Karte gehen müsst, dürft ihr euch meine gezeichneten Schweinchen mitnehmen. Hier geht’s zu Karte Nummer 1, 2 und 3! Verschenkt sie doch einfach so als Postkarte, angehängt an eine Flasche Sekt oder in ein Töpfchen Glücksklee gesteckt! Ich finde, ein paar liebe Worte dürfen zu keinem Fest fehlen.

Wenn ihr jetzt Lust habt begleitet mich durch den Jahresrückblick 2016!

Wir haben das Jahr mit frischem Wind gestartet und uns den Winter mit Milchreis, tropischen Früchten und würzigem Gemüse versüßt. Zu Beginn des Jahres habe ich in verschiedenen Beiträgen die InteriorTrends 2016 vorgestellt, wie hier die Pantone Farben 2016 oder hier die Trendmaterialien Messing und Marmor. Oder ich habe mein Wohnzimmer in einen Urban Jungle verwandelt.

 

 

Auch beim Thema Food gab es schon im Frühling viel zu entdecken, z.B. die Acai Bowl, ein Bärlauchsüppchen oder einen feinen Spargelsalat.

 

 

Im Sommer habe ich euch dann hier und hier von meinen Reisen nach Südtirol berichtet, aber ich euch auch in unser Zuhause eingeladen. Ihr durftet mitkommen ins Schlafzimmer, auf den Balkon und ins Wohnzimmer. Feine Leckereien wurden sowohl draußen, als auch drinnen serviert: es gab ein Picknick im Grünen, Frühstück im Bett, ein sommerlicher Glasnudelsalat, ein Jackfrucht pulled pork Sandwich und ein Dinner in weiß.

 

 

 

Im Spätsommer habe ich euch passende Drinks und leckere Ideen im Wohnzimmer serviert und euch mit in die Küche genommen.

 

 

Im Schlafzimmer sind im Herbst neue Accessoires eingezogen und ich habe euch zu Feigentörtchen, Schokoladen– und Kürbistarte, aber auch zu einem guten Whisky eingeladen.

 

 

Kulinarisch ging es im Winter mit feiner Pasta, einer super schokoladigen Torte und köstlichen Gin Cocktails weiter.

 

 

Und erst vor ein paar Tagen gab es mein Weihnachtlichtes Wohnzimmer und meine letzten Last Minute Tipps für Weihnachten.

 

 

 

Genauso schnell wie ich euch jetzt durch das Jahr geführt habe ist es mir in der Tat auch vorgekommen. Aber egal wie schnell die Zeit auch vergangen ist, es zählt das was bleibt und das sind die schönen Erinnerungen.
In diesem Sinne möchte ich euch einladen nächstes Jahr neue Erinnerungen mit uns zu schaffen! Vor allem wünsche ich euch und euren Lieben einen wunderschönen Silvesterabend, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches, gesundes und erfülltes neues Jahr 2017!
Habt es fein,
eure Magdalena

 

You May Also Like

4 Comments

  1. 1
    • 2

      Guten Morgen meine liebe Rahel,

      Und ich danke dir für deine lieben Kommentare! Ich bin wirklich froh, dass wir uns begegnet sind, wenn auch bisher nur virtuell! Ich wünsche dir einen wunderschönen letzten Tag im Jahr 2016 und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Ich sende dir liebste Grüße,
      Magdalena

  2. 3

    Liebe Magdalena. Vielen Dank für eure zahlreichen Inspirationen, die leckeren Rezepte, herrlichen Fotos, wertvollen Shoppingtipps und die lieben Nachrichten. Es ist nicht schwer euch zu folgen, denn man merkt, dass ihr eure Sache mit viel Liebe und sehr viel Arbeit durchführt. Ich freue mich auf jeden Beitrag und bin auch 2017 weiterhin dabei.
    Habt einen gesunden und glücklichen Start in neue Jahr!
    Herzlichst vreni

    • 4

      Hallo meine liebe Vreni!

      Genau das ist das schönste an unserem Blog, die lieben Menschen die wir kennen gelernt haben! Vielen Dank für deine lieben Worte es ist immer schön von dir zu hören! Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in ein neues, glückliches und gesundes Jahr 2017!
      Liebste Grüße,
      Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>