Mitten in der Hochzeitssaison mit Oh Bracelet Berlin & Giveaway

BY LIZ / 12.JULI 2015

 

Zierlicher Goldschmuck für Brautjungfern und alle anderen

 

Oh Bracelet Berlin Gold Schmuck Armband Herz Kleid Mint

 

 

 

Ich liebe Hochzeiten! Ich liebe sie im Sommer am See, im Winter am Kamin und im Herbst mit goldenem Laub und funkelndem Licht. Während meiner Uni-Jahre habe ich auf unzähligen Hochzeiten gearbeitet. Ich habe Cocktails gemixt, Menüs dekoriert und serviert, aber auch beim BBQ-Buffet die Grillzange geschwungen. In einer Event-Agentur kann einem da nämlich vom Spülknecht in der Küche bis hin zum Sommelier im Livree alles passieren und meistens weiß man es erst wenn man da ist. Am liebstens bin ich aber natürlich Gast auf Hochzeiten und da ich mich mittlerweile im hochzeitskritischen Alter befinde, habe ich das Glück, dass ein bis zweimal im Jahr ein befreundetes Paar oder Verwandte einladen um mit ihnen diesen tollen Tag zu feiern. Einige Male durfte ich sogar Brautjungfer sein. Entgegen der landläufigen Meinung finde ich es wunderbar in ein, meist pastellfarbenes, Kleidchen gesteckt zu werden um den ganzen Tag die Schleppe zu arrangieren oder bestickte Taschentücher bereit zu halten. Hochzeiten haben einfach eine unfassbar positive Stimmung und der ein oder andere Champagner macht die ganze Angelegenheit noch viel ausgelassener.

 

 

Oh Bracelet Berlin Gold Schmuck Brautjungfer

 

 

Seit einigen Jahren beobachte ich, dass ein amerikanischer Trend sich auch hierzulande einschleicht. Nämlich der Brauch für die Brautjungfer nicht nur das Kleid sondern auch die Accessoieres für den großen Tag auszuwählen. Gleichzeitig kann man sich auf diese Weise für die Unterstützung bei allen Vorbereitungen sowie auch am Hochzeitstag bedanken. Ich als Brautjungfer habe mich darüber immer ganz besonders gefreut. Eine bleibende Erinnerung die einen noch Wochen nach der Hochzeit begleitet und eine echte Wertschätzung für den Einsatz den man meist über Wochen und Monate gezeigt hat.

 

 

Oh Bracelet Berlin Gold Schmuck Hochzeit Pfingstrose

 

 

Auf einer ganz besonderen Hochzeit wurden diese symbolischen Schmuckstückchen sogar für ALLE weiblichen Gäste bereitgehalten. Wunderschön auf dem Tisch neben der Monogrammbestickten Seviette arrangiert. Für die Herren gab es 21 Jahre alten Scotch in Mini-Flaschen was die Herren wohl genauso erfreut hat wie uns die goldigen Geschmeide. Auf den Bildern seht ihr meine liebste Hochzeits-Schmuckstückchen-Variante von Oh Bracelet Berlin. Alle Stücke werden von der Shopinhaberin Marie handgefertigt und wunderhübsch verpackt. Es gibt Varianten in Gelb- oder Roségold.

 

 

Oh Bracelet Berlin Gold Schmuck Pfingstrosen Hochzeitstorte

 

 

Aber auch ohne entsprechenden Anlass finde ich die zarten Ketten, Armbändchen und Ringe sehr niedlich. Sie sind sehr angenehm zu tragen und lassen sich sowohl casual wie auch dressy kombinieren.

 

 

Oh Bracelet Berlin Gold Schmuck Kette Verlobungsring Roségold

 

 

Die Kette mit Mini-Verlobungsring in Roségold, die ich im Bild oberhalb für euch trage, ist übrigens unser heutiges Giveaway. Hier trage ich sie zusammen mit dem Kleid das ich auf der letzten Hochzeit (das Thema war Mint 🙂 ) getragen habe. Aber auch mit Jeans und Grunge-Shirt sieht die Kette klasse aus. So ein kleines Funkeln um den Hals macht einfach jedes Outfit besser.

 

 

Oh Bracelet Berlin Gold Schmuck Pfingstrosen Ring Herz Armband Mint Kleid

 

 

Den Ring habe ich mir zur Abwechslung mal als Midi-Knuckle-Ring anfertigen lassen (schon wieder so ein amerikanischer Trend…) Die Ringgröße könnt ihr bei Marie ganz frei bestimmen, wem es also gefällt, nachmachen ist erlaubt.

 

 

Oh Bracelet Berlin Gold Schmuck Pfingstrosen Ring Herz Armband Prosecco Mint Kleid PFingsrosen

 

 

 

Oh Bracelet Berlin Gold Schmuck Roségold Kette Brautjungfer Verlobungsring

 

 

 

Zu guter Letzt nochmal euer tolles Giveaway von Oh Bracelet Berlin. Und so habt ihr eine Chance auf den Gewinn:

 

1. Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post und erzählt mir von euren tollsten Hochzeitserlebnissen (ich bin tierisch neugierig, aber das wisst ihr ja)

2. Ein zweites Los bekommt ihr wenn ihr meinen Beitrag auf Facebook teilt.

3. Ein drittes Los gibts für ein Follow über Bloglovin oder einen abonnierten Newsletter.

Versendet wird das Giveaway nur innerhalb von Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte fragt eure Eltern bevor ihr teilnehmt wenn ihr unter 18 Jahren alt seid.

 

Ihr habt Zeit bis zum 20.07. Am 21.07 werde ich gegen Abend hier auf Fein&fabelhaft die Gewinnerin oder den Gewinner bekannt geben.

 

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Oh Bracelet Berlin,

fotografiert von der fabelhaften Magdalena Fein.

 

Liz wünscht euch eine fabelhafte Hochzeitssaison.

 

Und gewonnen haaaat *Trommelwirbel***

Sofia!!!! 

(Hotmail account)

Liebe Sofia, bitte melde mich über das Kontaktformular per Mail bei mir und teile mir deine Adresse mit.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn!!!

 

You May Also Like

36 Comments

  1. 1
  2. 3

    Was für ein wunderbarer Post! Ich liebe Hochzeiten und kann nicht abwarten in einigen Jahren auch vor dem Altar zu stehen.
    Ich mag das Kleid, dass du auf den Fotos trägst, es steht dir sehr gut! Danke für das liebe giveaway. 🙂
    Liebe Grüße
    Lynn
    P. S. Schöner Blog! Gleich mal abonniert

    • 4

      Morgen Lynn!
      Schön das dir das Kleid gefällt…
      Zuerst fühlte ich mich darin irgendwie etwas blass aber als ich die fertigen Fotos sah
      fand ich das gar nicht so auffällig 🙂 Manchmal wirkt es eben doch anders als es sich anfühlt.
      Fürs abonnieren gibts natürlich gleich noch ein Los fürs Giveaway!
      Viel Glück 🙂

  3. 5
    • 6

      Liebe Marie-Schmuckgöttin,

      uns hat es auch ganz besondere Freude gemacht! Wenn man so schöne Fotoobjekte macht
      macht das Shooting immer ganz besonders viel Spaß 🙂

      Liebste Grüße von Magdalena & Liz

  4. 7

    oh ich freu mich so auf die Zeit, wenn meine lieben Freundinnen endlich anfangen zu heiraten! Verlobt sind ja schon ein paar 🙂
    … bewusst hab ich nämlich noch keine Hochzeit miterlebt, außer als noch absolutes Kleinkind…aber das ist ja schon Jahre her.
    Aber ich träume viel, und stell mir vor wie wunderschön meine Hochzeit dann mal irendwann mit einem Traummann wird<3 aufjedenfall will ich auf einer schönen Obstbaumwiese feiern mit einer riesigen blumigen Tafel!

    Bisous!

    • 8

      Huhu liebe Bine!
      Schön dich wieder zu treffen!
      Wie witzig das du von Obstbaumwiesen sprichst, unser Shooting zu Oh Bracelet Berlin ist nämlich auf einer
      ganz hinreissenden Obstbaumwiese entstanden. Magdalena und ich waren hin und weg von diesem wunderschönen Ort mitten zwischen Feldern
      den wir ganz zufällig gefunden haben nachdem wir unser Fein&fabelhaft-Auto über holprige Feldwege gequält haben.
      Wir haben auch automatisch angefangen von einer langen Hochzeitstafel im Schatten der Bäume zu träumen.
      Falls es also mal bei dir soweit ist können wir dir schonmal etwas empfehlen 🙂
      In den kommenden Monaten werdet ihr bestimmt noch mehr von diesem tollen Ort hier sehen.

      Bisous!

  5. 9

    Hallo Liz 🙂
    Was für ein wunderschöner blogeintrag!
    Ich bin auch ein riesiger hochzeitsfan und gerade selbst dabei unsere eigene hochzeit für das nächste Jahr zu planen. Ich habe mit Abstand die tollste Trauzeugin der Welt und auf die ist immer verlass! Die Kette würde ihr sicher gefallen! Liebste grüße Seli

    • 10

      Morgen liebe Seli 🙂
      Danke für das liebe Kompliment!
      Wie toll das du deine Hochzeit planst, gratulation!
      Wirst du uns davon auf heissgeliebstes berichten? *ganzbravguckt
      Ich wünsch dir Glück, vielleicht bekommt deine Trauzeugin ja unser schönes Giveaway.

      • 11

        Jaaa, es ist gerade eine sehr aufregende Zeit und das Jahr geht wahrscheinlich rum wie im Flug!
        Das ein oder andere werde ich sicher auf meinem Blog berichten, aber es lesen ja auch viele Freunde und Familienmitglieder mit^^, daher will ich nicht alles verraten. Der Tag soll ja auch für unsere Gäste ein paar Überraschungen bereit halten 🙂
        Schöne Woche euch zwei!
        Seli

  6. 13

    Ich war erst auf einer Hochzeit und warte schon so lange auf die nächste! Leider will niemand heiraten 😉 Bin gespannt, wer sich als erstes traut! Die Fotos sind wieder sehr schön! Ich folge euch auf Bloglovin.
    Liebe Grüße
    Anja

    • 14

      Liebe Anja 🙂
      Dann wirds aber echt Zeit für die nächste Hochzeit.
      Danke fürs folgen, das gibt natürlich dein zweites Los im Topf 🙂
      Grüße von Liz

  7. 15
  8. 17
  9. 19

    Liebe Magdalena, liebe Liz,
    was habt ihr für ein wunderschöner Blog! Wieso entdecke ich den jetzt erst???
    Ich nehme euch gleich in meine Blogliste auf!
    Mein tollster Hochzeitmoment wahr natürlich meine eigenen Hochzeit. Die berührt einen natürlich am meisten. Wir haben auf Mallorca am Meer geheiratet und es war eines der schönsten Momente in meinem Leben.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    • 20

      Hallo Tanja, schön von dir zu hören und vielen Dank für das Kompliment! Das hört sich natürlich toll an am Meer zu heiraten!!
      Ich hoffe wir hören jetzt öfter von dir!
      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena & Liz

  10. 21

    Was für ein toller Blogbeitrag!

    Ich habe dein Gewinnspiel bei Facebook geteilt unter dem Namen Julia Lianna.

    Mein tollster Hochzeitsmoment war genau vor einem Monat die Hochzeit meiner besten Freundin, und der Kuss war der schönste Moment ihrer Hochzeit. Sie sah traumhaft schön aus.

    Mit herzlichen Grüßen

    Julia

    • 22

      Liebe Julia,
      habe zwei Lose für dich in den Lostopf geworfen 🙂
      Danke für den Kommentar und das du deinen tollsten Hochzeitsmoment mit uns geteilt hast.
      Liebste Grüße

  11. 23

    Ich bin zwar schon seit 9 Jahren verheiratet, leider habe ich meinen schönen Ehering (übrigens auch in Roségold) beim Schwimmen verloren :((( Es ist 3 Jahre her und ich bin immer noch ganz traurig!
    Mein tollster Hochzeitsmoment war natürlich meine eigene Hochzeit im schönen Potsdam mit der Orangerie vom Schloß Sanssouci als Kulisse.
    Herzliche Grüße
    Cécile

    • 24

      Liebe Cecile,
      wie unglaublich traurig das du deinen Ring verloren hast…
      Ein neuer Ring wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk an dich dieses Jahr *MannvonCecileanstubs
      Eine Hochzeit im Hocherrschaftslichen Potsdam und dann auchnoch mit der Orangerie als Kulisse ist wirklich
      fabelhaft!
      Ich wünschte ich könnte Fotos sehen.
      Liebste Grüße von Liz

  12. 25

    Huhu ihr Lieben,

    Wow, sehr schöne Fotos, die richtig Lust auf das Heiraten machen 🙂 Zudem finde Ich das Giveaway wirklich zuckersüß und versuche auch mal mein Glück, denn Ich weiß wem Ich damit eine riesen Freude bereiten könnte 😉 Ich mag es sehr gerne als Gast auf Hochzeiten zu sein. Besonders russische Hochzeiten bleiben bei mir lange im Gedächtnis, denn diese sind wirklich oft pompös – mit viel leckerem Essen, Getränken, toller Musik und dazu noch viele Gesellschaftsspiele und viel Spaß 🙂

    Viele liebe Grüße

    Sofia (verfolge euch auch bei Bloglovin alias beautyfreak)

    • 26

      Hallo Sofia,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Zwei Lose sind für dich vorgesehen.
      Auf einer russischen Hochzeit war ich auch einmal.
      Ich habe noch nie soooo riesige Cobe-Rinderfilet-Steaks gesehen wie die, die hier sogar für die Kinder
      serviert wurden. Respekt 😉
      Grüße von Liz

  13. 27

    Wunderschönes Giveaway! 🙂 Ich habe meine Hochzeit noch vor mir und freue mich jetzt schon drauf 🙂 Ich liebe Brautkleider. Meins sollte vorne etwas kurz sein und bis zum Boden lang. Und natürlich in Weiss 🙂 Übrings ein sehr schöner Blog. Habe sofort dein Newsletter abonniert. Mach weiter so! 🙂
    Lieben Gruß
    Laura

    • 28

      Liebe Laura,
      danke für deinen Kommentar und auch für abonnieren 🙂
      Weiß muss ein Hochzeitskleid für mich auch sein.
      Am liebsten sogar ausschließlich weiß.
      In den 90-gern gab es ja mal einen Trend mit roten Details… Diese Vorliebe habe ich nicht geteilt 😉
      Viel Glück fürs Giveaway!

  14. 29

    Die Kette ist so unglaublich schön, ich würde mich total freuen 🙂
    Ich folge dir über Bloglovin und Facebook als Liz Sto und habe dort auch geteilt:
    https://www.facebook.com/liz.sto.9/posts/1610599745884066?pnref=story
    Selbst verheiratet bin ich noch nicht, aber mein schönstes Erlebnis bei einer anderen Hochzeit war 2013 als wir zu der Schwester meines Freundes nach London gereist sind und dort eine Afrikanisch-Deutsche Hochzeit erleben durften. Die Stimmung dort war einfach unglaublich 🙂
    Liebe Grüße
    Liz

    • 30

      Hey Liz! Namensschwester°°°
      Wie cool! 🙂 *ganzausdemHäuschen
      Vielen Dank für den Kommentar sowie auch fürs teilen und folgen.
      Drei Lose sind für dich im Lostopf gelandet.
      Eine Afrikanisch-Deutsche Hochzeit in England? Das kling ja fabelhaft!
      Wäre schön dich mal wieder hier zu treffen!
      Wenn man schon gleich heisst… das ist doch wohl Schicksal oder?
      Liebste Grüße von ebenfalls Liz

  15. 31

    Hallo,

    vielen Dank für deinen tolle Bericht und für die Aktion.
    Bisher war ich nur auf der Hochzeit von meiner Schwester. Es war eine her klassische Hochzeit, aber es war wirklich sehr toll!
    Meine Eigene wird wohl noch ein wenig dauern, aber das kommt noch bestimmt 😀

    Ich folge dir über Bloglovin als Chris M.

    Liebe Grüße
    Chris M

    • 32

      Hey Chris!
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Zwei Lose gehören dir.
      Ich wünsch dir Glück für die Verlosung!
      Grüße von Liz

  16. 33

    Ich liebe Hochzeiten! Habe selber auch schon auf vielen gearbeitet und konnte mir ganz viel abgucken. Aber ich glaube meine wird entweder ganz groß in New York, oder ganz klein Barfuß irgendwo an einem verlassenen Strand 🙂 Da bin ich mir noch unsicher, haha 😀

    • 34

      Hey Kia,
      New York ist auch einer meiner Favoriten.
      Oder die Schottischen Highlands mitten im regnerischen Herbst mit Kaminfeuer und
      altem Scotch…
      Hach…

  17. 35

    Juhuuu, ich freue mich sehr 🙂 Vielen Dank 🙂 Nachricht mit der Adresse habe ich soeben versendet. Viele liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>