Geschenke mit Liebe und Liv verpackt

BY Magdalena     /     16. Dez. 2015

Weihnachtsgeschenke einpacken mit Accessoires von Liv Interior

 

Geschenke silber Stern

 

Ich liebe den Advent, die vielen Kerzen, die gemütlichen Stunden (wenn es auch oft nur sehr wenige von ihnen gibt), die Vorweihnachtszeit an sich, das Weihnachtsfest, den Weihnachtsbaum und den Heiligen Abend mit meiner über alles geliebten Familie. Ok da war jetzt keine überaus erstaunliche Information dabei. Ich denke schon, dass die meisten von euch das genau so sehr mögen wie ich. Was ich aber auch soo sehr liebe ist das Einpacken der Geschenke. Egal ob für Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder einfach ein Geschenk ohne Anlass.

 

Geschenke Verpackung Weihnachten

 

Und bei diesem Thema scheiden sich ja eher die Geister. Zumindest in meinem Bekanntenkreis und meiner Familie gibt es einige, die das Einpacken der Geschenke eher nicht so mögen und auf die letzte Sekunde herauszögern. Oder viele sind so schlau und beauftragen einfach mich. Sie wissen, dass ich es gerne und voller Hingabe mache.

 

Geschenke Weihnachten schwarz weiß

 

Geschenke Verpackung grafisch

 

Für Herr Fein packe ich auch alle Geschenke ein, außer natürlich die, die ich bekommen soll. Irgendwann ist dann natürlich auch mal Schluss, auch wenn er das schon aus Spaß das ein oder andere Mal gefragt hat.

 

Geschenke Kupfer

 

Geschenke Wald Weihnachten

 

Natürlich freue ich mich auch über Geschenke, aber viel mehr Freue macht es mir zu Schenken. Zum einen um die Blicke des Beschenkten zu sehen, aber auch da ich allein das Einpacken der Geschenke so liebe. Selbst das Verpacken der leeren Boxen für den heutigen Post hat mir Spaß gemacht. (Jetzt habe ich gestanden, dass gar keine Geschenke drin sind. Aber wer weiß, vlt ist ja doch schon das ein oder andere Geschenk für Herr Fein oder meine liebe Mama in dem Haufen versteckt – Memo an mich, hoffentlich weiß ich es noch welches!)

 

Geschenke Weihnachten Liv Interior

 

Soo jetzt habe ich aber wieder mal genug über meine Lieblingsbeschäftigungen philosophiert, jetzt möchte ich euch noch ein paar Inspirationen mit geben für eure Weihnachtsgeschenkverpackungen (ganz schön langes Wort).

Ich habe meine Verpackungsideen mal etwas nach Farbe und Thema geordnet: Zuerst minimalistisch schwarz und weiß, dann etwas natürlicher mit Packpapier und Kupferaccessoires und zum Schluss noch ein paar Geschenke mit blauen Farbtupfern.

  • Ich verwende häufig als Basis weißes Geschenkpapier oder Packpapier – je nach gewünschtem Stil. Etwas edler wird es ganz in weiß, geerdeter und natürlicher mit etwas Packpapier. Natürlich können beide Stile auch kombiniert werden.
  • Bei gemustertem Geschenkpapier setzte ich auf Grafische Muster und dezente Farben. Meist bewegt sich das ganze im Bereich weiß, grau, schwarz, gold oder silber.
  • Die Schleifen und Accessoires verleihen dem ganzen erst ihr Gesicht. Hier liebe ich edle, schwere Bänder z.B aus Samt oder Satin in der passenden Farbfamilie. Bei den Anhängern gibt es auch eine Millionen Möglichkeien. Ihr könnt entweder gekaufte oder selbstgemachte Schilder für die Namen nutzen oder einfach ein nettes Accessoire wie diese Satin- und Betonsterne als Dekoration befestigen.
  • Wie bei meiner sonstigen Dekoration gestalte ich das Ganze eher nach dem Prinzip „weniger ist mehr“, denn ein Weihnachtsgeschenk kommt ja selten allein. Und so soll ja nicht schon ein Geschenk total überladen sein.
  • Natürlich ist es auch bei der Verpackung wie bei den Geschenken selbst alles Geschmacksache, aber ich versuche immer alle meine Geschenke im gleichen Stil zu verpacken, so sieht alles zusammen unter dem Baum etwas einheitlicher aus. (Ich muss gestehen ich bespreche mich auch mit meiner Mama, in welchem Farbschema wir dieses Jahr die Geschenke verpacken möchten – das geht bei uns aber auch nur, da wir so eine kleine Familie habe).

 

Geschenke Sterne Weihnachten

 

Geschenke Verpackung Sterne

 

Die Drahtschale in der ich meine Geschenke drapiert habe und die schon angesprochenen Geschenkanhänger, wie die Stoffsterne, die Faltanhänger und die Betonmotive sind von Liv Interior. Die Änhanger eignen sich natürlich auch super toll für den Weihnachtsbaum oder einfach an ein paar hübschen Zweiegen in einer Vase. Schon bei meinem goldenen Herbst Post habe ich euch ja dieses Label vorgestellt. Habt ihr mal in den Winter Katalog geschaut? Wenn ja würde ich mich total freuen, wenn ihr mir mal berichtet wie ihr das Label findet!

 

Geschenke Lärchenzapfen

 

Was seid ihr denn für ein Geschenke-Typ? Fertig mit allem schon im September oder findet ihr es super, dass Weihnachten dieses Jahr an einem Donnerstag ist und die Geschäfte noch bis Mittag auf haben?

Ich wünsche euch auch viel Spaß beim Geschenke verpacken und in jeden Fall noch eine gemütliche Advendtszeit.

Habt es fein,
Eure Magdalena

 * Vielen Dank für die schönen Testprodukte Liv Interior

You May Also Like

9 Comments

  1. 1

    Liebe Magdalena,
    Ein ganz wundervoller Beitrag! Hach…und die Bilder sind auch wie immer einfach zum verlieben! Ich hoffe es geht dir gut und du hattest bis jetzt eine stressfreie Weihnachtszeit?
    Fühl dich umarmt!
    Liebste Grüsse,
    Sarah

    • 2

      Hallo liebe Sarah,

      Oh schön von dir zu hören. Das freut mich, dass dir der Beitrag gefällt
      In letzter Zeit war ich leider etwas von Krankheit verfolgt, daher freue ich mich riesig, wenn diese Woche rum ist und ich in die Weihnachtsferien starten kann.

      Ich wünsche dir auch ganz tolle Weihnachtstage!

      Viele liebe Grüße,
      Magdalena

  2. 3

    Deine Geschenke sehen toll aus, liebe Magdalena. Fast zu schade um sie auszupacken.

    Ich pack auch total gerne Geschenke ein und weißes Papier oder Packpapier stehen auch ganz oben auf meiner Liste. Ich musste auch immer für meine Oma die Geschenke einpacken und mein eigenes war auch ab und an dabei, hat sie mir aber immer verschwiegen 😉

    Ganz liebe Grüße.
    xo.mareen

    • 4

      Oh vielen Dank Mareen. Das sagt meine Familie auch immer aber ich liebe es Geschenke einzupacken, nächste Woche nehme ich mir einen Tag und packe die richtigen Geschenke für meine Familie ein.

      Das hat deine Oma ja sehr schlau gemacht

      Dann hab noch eine gute restliche Woche!

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  3. 5

    Liebe Magdalena. Herrlich schöne Päckchen hast du da gepackt. Ich finde auch immer ein Farbschema bei den Geschenkpäckchen sehr gut. Man kann trotzdem noch mit verschiedenen Anhängern variieren. Die blauen Sterne sind richtig schön. Endlich mal wieder FARBE. Ein wenig wundere ich mich über mich selbst;-) . Aber es gibt doch relativ viel Blau in der aktuellen LIV Kollektion. Ich finde das zur Zeit sehr schön.
    Liebe Grüße
    Vreni

    • 6

      Hallo meine liebe Vreni,

      Oh das ist ja wirklich witzig, ich finde dunkles blau zurzeit auch richtig schön. Sei es in der Mode oder bei Interior Accessoires. Irgendwie die Farbe der Saison und ziemlich schön zu gold.

      Hab noch eine ganz tolle Woche!
      Viele liebe Grüße,
      Magdalena

  4. 7

    Liebste Magdalena,
    da sind wir ja mal wieder einer Meinung 🙂 Bei mir muss auch immer alles im gleichen Farbschema sein. Hast du sehr fein gemacht! 🙂 Über ein Geschenk von dir so schön verpackt würde ich mich auch freuen. Fand ich auch lustig mit den „leeren“ Geschenken. Hatte letztens ja Ideen auf dem Blog geliefert, wie man Geschenke mit Naturmaterialien verpackt und kam mir etwas komisch dabei vor. Habe dafür einfach Sachen genommen, die hier Zuhause so rumflogen, wie ein Buch oder Lebensmittel ;). Ich bin nämlich auch immer eher auf den letzten Drücker und nun haben wir endgültig für dieses Jahr beschlossen, dass wir uns nichts schenken :(. Wir fahren ja Skifahren und das ist quasi unser Geschenk. Mal schauen wie das wird so ganz ohne Geschenke.
    Falls wir uns nicht mehr hören, hab ganz tolle Weihnachtsfeiertage und euch auch einen wunderschönen Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Nadine

  5. 8

    Liebste Magdalena,
    da sind wir ja mal wieder einer Meinung Bei mir muss auch immer alles im gleichen Farbschema sein. Hast du sehr fein gemacht! Über ein Geschenk von dir so schön verpackt würde ich mich auch freuen. Fand ich auch lustig mit den „leeren“ Geschenken. Hatte letztens ja Ideen auf dem Blog geliefert, wie man Geschenke mit Naturmaterialien verpackt und kam mir etwas komisch dabei vor. Habe dafür einfach Sachen genommen, die hier Zuhause so rumflogen, wie ein Buch oder Lebensmittel . Ich bin nämlich auch immer eher auf den letzten Drücker und nun haben wir endgültig für dieses Jahr beschlossen, dass wir uns nichts schenken . Wir fahren ja Skifahren und das ist quasi unser Geschenk. Mal schauen wie das wird so ganz ohne Geschenke.
    Falls wir uns nicht mehr hören, hab ganz tolle Weihnachtsfeiertage und euch auch einen wunderschönen Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    • 9

      Hallo meine liebe Nadine,

      hihi das ist wirklich schon lusti mit den leeren Gescheken, aber sie sind auch ziemlich dekorativ als Weihnachtesdeko 😉
      Oh Schifahren ist natürlich super, das tröstet euch bestimmt über die Geschenke hinweg, oder der nette weihnachtsmann bringt vlt. doch noch eine Kleinigkeit 🙂
      Auf jeden Fall wünsche ich dir ein wunderbares weihnachtsfest mit deinen Lieben und freue mich bald wieder von dir zu hören.

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>