Garden Collection – Shirley Temple

BY LIZ    /     22.APR 2015

 

Ein Plädoyer für die Cocktailstunde

 

Cocktail Shirley Temple Pinkes Kleid Garten

 

 

Die gute alte Zeit als man Frühlingstage mit Tennisstunden, Poloturnieren und anschließender Cocktailstunde verbrachte insperieren mich bis heute. Was gibt es entspannteres als einen Tag an der frischen Luft mit einer heissen Dusche und einem anschließenden Cocktail zu krönen? Die Tradition sich für die abendliche Cocktailstunde in Schale zu werfen auch wenn man das Haus nicht verlässt ist meiner Meinung nach ein angemesser Beitrag der allgegenwärtigen „Jogginghose“ entgegen zu steuern. Für wen, wenn nicht für die Liebsten daheim, sollte man sich sonst herausputzen?

 

 

Garten Cocktail Tuplen Frühling

 

 

In diesem Beitrag möchte ich euch dazu inspirieren dieser Tradition zu frönen und der Lady in euch eine Bühne zu geben. Ich trage hier ein Cocktailkleid von Zara in leuchtendem Pink dessen Spitzenstoff sehr weich und angenehm ist. Mein Make Up halte ich für die Cocktailstunde gern dezent. Meine Foundation von Mac ist leicht und samtig. Dazu trage ich nur einen Hauch Blush, Mascara und einen Lipstick in der Farbe Creme Cup, ebenfalls von Mac. Der Cocktail den ich euch hier näher bringen möchte ist ein klassischer virgin Shirley Temple der durch den Granatapfelsirup wurderbar frisch schmeckt und mein Outfit farblich ergänzt. Für die frühe Cocktailstunde, klassischer Weise ab ungefähr 17:30 Uhr, wähle ich gern antialkoholische Varianten um meinen Abend nicht unnötig zu verkürzen. Nach dem Essen, mit einer soliden Grundlage, steige ich dann auch gern auf ein oder zwei gewagtere Getränke um.

 

 

Tulpen Zara Cocktailstunde Shirley Temple

 

 

Als Accessoire zu meinem Spitzenkleid wähle ich am liebstens meine elfenbeinfarbene Clutch. Ich empfinde sie als unaufdringliche Ergänzung zu der extrovertierten Farbe dieses Outfits. Ich habe sie vor Jahren in einem kleinen Küstenort in Cornwall, Südengland erstanden und finde sie sehr universell. Wenn ich verreise brauche ich meistens nur diese eine Clutch weil ich sie zu fast allen meiner Cocktail- und Abendkleider kombinieren kann.

 

 

Clutch Abendtasche Spitze Tulpen

 

 

Ein weiteres unverzichtbares Accessoire für eine Cocktailstunde im Garten sind diese kleinen Silikonhelferchen.

 

 

Absatzschoner Garten Polo Tulpen

 

 

In die Öffnung steckt ihr eure Pfennigabsätze sodass ihr damit nicht den Rasen durchlöchern könnt. Euer Gärtner oder zu mindest eure Schuhe werden es euch danken. Des Weiteren erleichtern sie das Gehen auf hohen Absätzen und weichem Untergrund. Jede von euch weiß wie es sich anfühlt wenn man bei jedem Schritt mit dem Absatz in der Wiese versinkt und glaubt mir, es sieht genauso aus. Auch auf Schiffsdecks oder empfindlichem Parkett leisten die Würfelchen sehr gute Dienste und haben mich schon das ein oder andere Mal davor bewahrt bei einem Parkett-liebenden Gastgeber meine Heels an der Tür ausziehen zu müssen. Bestellen kann man sie im Internet. Wie bei so vielen nützlichen Dingen waren die Briten hier urheber der Idee. Bei Poloturnieren müssen die Zuschauer in der Pause den durch Hufe und Schläger zerfurchten Rasen mit den Füßen planieren. Damit die Ladies hierbei nicht die zuvor berschriebene unrühmliche Figur machen verstänkt man seine Absätze dort seit jeher durch Holz oder neuerdings Silikonklötze.

 

Was sind eure Gedanken zur Cocktailstunde? Antiquierter Schnick-Schnack oder liebenswerte Nostalgie?

 

Rezept Shirley Temple:

Longdrinkglas voll Crushed Ice

2cl Grenadine

4cl Roses Lemonsquash

auffüllen mit American Gingerale

Zitronenscheiben zur garnieren.

Ich wünsche euch fabelhafte Cocktailstunden

Eure LIz

You May Also Like

4 Comments

  1. 1
    • 2

      Liebe Jessica,

      danke für deinen Kommentar 🙂
      Meine Haare sind meiner Meinung nach eine Mischung aus guter Veranlagung und den für mich
      richtigen Pflegeprodukten.
      Ich verwende zum waschen ein Bioshampoo von Santé – Bioorange und Cocos.
      Meine Haarkur habe ich euch hier schonmal vorgestellt:

      http://feinundfabelhaft.de/silky-feeling/#more-2382

      Da ich meine Haare jeden Tag waschen muss achte ich darauf beim bürsten und föhnen
      nicht zu viele Haare auszureissen.
      Ich bürste nur mit meinem Tangle Teezer, den gibt es mittlerweile auch in Deutschland.

      Nach dem Waschen föhne ich meine Haare über eine Bürste trocken, das gibt Glanz.

      Konnte ich dir helfen?

      Liebste Grüße von Liz

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>