Einfach mal BLAU machen – Casual in Denim

BY LIZ    /    14.MAI 2015

 

Springtime Essentials

 

Trenchcoat Blue Tights Casual Essentials Demin Jeansroch Blau

 

 

…Feiertag…Ich wache früh am Morgen auf weil mein Kopf auf Arbeitstag eingestellt ist. Auch Felis innere Uhr scheint verpasst zu haben das wir prinzipiell heute etwas länger schlafen könnten. Pünktlich um sieben steht meine Eisbärdame im Türrahmen und fragt mich, ob ich denn auch schon wach sei und wir gleich zum Morgenspaziergang los können. (Ich bin einer dieser Menschen die einen Blick im Rücken spüren und davon aufwachen wenn jemand mich beim schlafen beobachtet). Da ich zweifelsfrei nicht wieder einschlafe wenn ich einmal wach bin und mein inneres Wuseltier bemerkt hat, dass es bereits hell ist, stehe ich auf, streiche Feli im vorbeigehen über die weichen Ohren und schlurfe ins Bad. Um zehn Uhr habe ich mein Tagesziel erreicht und frage mich was ich mit dem Rest dieses freien Tages anstellen kann. Wäre es Wochenende, dann wäre heute Samstag und ich würde meine üblichen Samstagsaufgaben erledigen. Ein Besuch auf dem Wochenmarkt, einkaufen für Herrn Fabelhaft, Ophelia und mich. Kleiner Abstecher zum örtlichen Fressnapf unseres Vertrauens um die Eisbärdame mit Honigohren zu versorgen.

 

 

Trenchcoat Denim Rain Spring Blond

 

 

Was nun, am Feiertag? Unsere Stadt wird überschwemmt von Ausflüglern, Rentner kommen in Reisebussen und Kleinkinder auf Rollern blockieren alle Bürgersteige. Das Wetter ist durchwachsen, dunkle Wolken wechseln sich mit der Sonne ab. Ich bin hin und her gerissen zwischen raus in die Sonne und mit einem Tee plus Liebesfilm aufs Sofa. Gegen Mittag packt mich der Wirbel und ich fordere meine flauschige Begleiterin auf mit mir den Tag nun einfach so zu nehmen wie er ist und in ausreichendem Sicherheitsabstand an dem lebendigen Treiben am Flussufer teilzunehmen.

 

 

Casual in Blue Tights

 

 

Was trägt man an einem Tag der nicht Fisch und nicht Fleisch ist? Ich entscheide mich für eine entspannte Kombination aus Jeansrock und passendem Blazer. Dazu trage ich ein Baseballshirt und eine Strumpfhose in Ultramarine. Da ich dem Wetter absolut nicht über den Weg traue verlasse ich das Haus mit Trenchcoat und Sonnenbrille. Man kann ja nie wissen. Fünf Minuten später bricht die Sonne, zum ersten Mal an diesem Tag, für längere Zeit durch die Wolken und ich bin froh über meine fröhliche Sonnenbrille in der Manteltasche.

 

 

Sonnenbrille Rosa Blond Blau Jeansjacke Demin

 

 

Mein rosaner Kaschmirschal im Glencheckmuster ist mir trotz freundlicher Sonne sehr willkommen. Es pfeift eine frische Briese über die Flussauen und meine ohnehin stets verspannte Nackenmuskulatur findet Zugluft mitunter höchst kontraproduktiv. Ophelia und ich beobachten die vorbeiströmenden Menschen und genehmigen uns eine Kugel Eis gemeinsam. Ich esse das Eis, Feli darf mein Waffelhörnchen futtern. An dieser Stelle schreien alle Hundefachleute hysterisch auf, ich weiß. Zur allgemeinen Beruhigung: Ein Waffelhörnchen gibt es bei uns maximal zweimal im Jahr, keine Bange! Wir lieben es einfach dazusitzen und uns von den vielen unterschiedlichen Menschen inspirieren zu lassen. Hier gefällt mir eine Nagellackfarbe, dort eine himbeer-farbene Lederjacke, eine andere Dame hat eine unbestimmte Aura der Elegenz die mich fasziniert. Meine Kreativität beginnt in mir zu arbeiten.

 

 

Blau Style Hund Jeand Denim Keilabsatz

 

 

Letztendlich bin ich dankbar mich gegen Tee und Sofa und für einen Nachmittag im Gewimmel entschieden zu haben. Ophelia macht einen zufriedenen Eindruck als wir entlang der Uferwiesen unseren Heimweg antreten und ich habe einen Kopf voller Inspirationen von denen ihr die Eine oder Andere sicherlich hier zu gegebener Zeit finden werdet.

 

 

Perlenohrring Blue Tights Sandalen Keilabsatz

 

 

Kennt ihr das auch? …Solche Tage an denen einem zwar einerseits die ganze Welt der Möglichkeiten offen steht aber man trotzdem lieber einfach mal Blau machen will und keine sinnvollen Dinge erledigen möchte… An denen man sich einfach treiben lässt und es umso mehr genießt weil man das Ziel nicht kennt. Wie verbringt ihr solche Tage? Habt ihr auch die besten Ideen wenn ihr den Gedanken einfach mal keine Richtung vorgebt? Was ist euer Look an Tagen wie diesen?

 

Lasst es mich gerne wissen und benutzt dafür bitte die Kommentarbox oder das Kontaktformular.

 

Fabelhafte Inspirationen wünscht euch

Eure Liz

You May Also Like

6 Comments

  1. 1
  2. 2

    KLAR, natürlich kenne ich solche tage 😉 manchmal hätte ich so viele eigentlich wirklich angenehme dinge zu erledigen, aber ich hab irgendwie einfach keine lust, das zu machen, was ich machen „muss“… ich glaube das kennt sicher jeder mal 🙂

    Liebst, Laura
    PS: Aktuell auf meinem Blog: DIY für Gladiatorsandalen + 5 Motivationstipps endlich fit für den Sommer zu werden ♥

  3. 3
    • 4

      Liebe Caro,

      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Meine Großmutter war immer der Meinung das man zu blauen Augen am besten blau tragen sollte.
      Ab und zu tue ich ihr den Gefallen 😉
      Was sind deine liebsten Frühlingsfarben?

      Liebste Grüße,
      deine Liz

  4. 5

    Hallo Liz,
    Deine Oma hat recht, die Farbe Blau steht Dir sehr gut. Du siehst auf den Fotos sehr hübsch aus.

    Ich weiß, dass ich ein Herbsttyp bin und richte mich auch in der Farbauswahl meist danach.
    Statt blaue Kleidung, ist es für mich besser eine petrole Farbwahl zu treffen.

    Einen schönen Samstag und
    liebe Grüße
    Ella

    • 6

      Liebe Ella,

      vielen Dank für deinen Kommentar & schön dich mal wieder auf Fein&fabelhaft zu sehen.
      „Herbsttypen“ hab ich immer beneidet denn es ist meine liebste Jahreszeit aber rein optisch mache
      ich in warmen Laubtönen nicht wirklich eine gute Figur 🙁
      Im Winter kann ich dann wieder mit Grau- und kühlen Rosétönen punkten.

      Schau bald mal wieder rein, ich freu mich auf dich!

      P.S.: Treaclemoon schon bei dir angekommen?

      Liebste Grüße,
      deine Liz

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>