Liz wünscht frohe Weihnachten!

BY LIZ / 21.DEZ 2015

 

Ein Weihnachtsoutfit und eine kleine Geschenkinspiration

 

Weihnachtsoutfit Festtage Trend Wintertrend Red Dress Rotes Kleid Blond Hair

 

Hohoho ihr Lieben, nun ist es fast soweit! 3 days to christmas! Morgen werden im Hause Fabelhaft die Koffer gepackt und es geht los in die Weihnachtsferien. Ich freu mich schon riesig auf meine Familie, die Vorbereitungen für das Weihnachtsdinner und sogar auf ein klein wenig Großstadthektik. Ich bin immer ein recht früher Vogel was Weihnachtsgeschenke anbelangt und deshalb ich habe ich meine letzten Päckchen schon vor über einer Woche gepackt und bereitgelegt. Darum kann ich es auch genießen mich in der Innenstadt in meinen liebsten Starbucks hinters Schaufenster zu setzen und das geschäftige Treiben auf den Straßen zu beobachten. Mich entspannt das immer.  Aber vielleicht ist das auch so ein Ding das nur gebürtige Großstadtkinder verstehen 😉 Ich würde mich übrigens NIE NIE in die Menge wagen. Ein paar Meter Sicherheitsabstand und eine Glasscheibe dazwischen müssen schon sein. Ich bin nicht gerne im Trubel, ich beobachte ihn gern. Natürlich ist mein liebster Starbucks in eine Art Shoppingmall integriert sodass ich einfach aus dem Starbucks raus – mit dem Aufzug in die Tiefgarage – und direkt in mein Auto hüpfe um heim zu brausen! Die Fluchtwege müssen immer frei sein! Mein Heim liegt dann am Stadtrand mit genau dem richtigen Maß an Ruhe ohne verlassen zu wirken… NEIIIN ich bin nicht kompliziert, ich bin eigen 🙂 Ist da irgendjemand unter euch dem das genauso geht? Oder bin ich mal wieder die Einzige auf der Welt?!

 

Christmas Xmas Weihnachtes Outfit Rotes Kleid

 

Vielleicht bin ich auch die einzige auf der Welt die es angemessen findet zu Weihnachten eine bodenlage rote Robe zu tragen. Aber ganz ehrlich, wann hat man schonmal die Gelegenheit dazu? Natürlich lockere ich mein Weihnachtsoutfit immer durch meine Accessoires auf. Grobe, robuste Stiefel, eine Wollmütze und ein Cardigan machen aus meinem festlichen Kleid eher ein Outfit mit Augenzwinkern. Wie seht ihr denn die Sache mit dem Weihnachtsoutfit? Es soll ja auch Menschen geben die an Weihnachten einfach das tragen was sie eben sonst auch tragen würden. Oder ist bei euch ein richtiger Dresscode angesagt? Black tie? Herren im Smoking? Bei uns ist es wohl etwas genau in der Mitte. Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, der Tisch gedeckt ist, das Essen soweit fertig ist, ziehen sich alle nochmal kurz zurück und richten sich ein wenig her. Mein Papa zieht ein frisches Hemd an, meine Mum und ich schlüpfen meist ins Kleidchen und sobald der Weihnachtsbesuch klingelt sind wir dann wieder versammelt.

 

Christmas Xmas Weihnachtes Outfit Rotes Kleid Geschenkinspiration Lipstick Naturkosmetik Benecos

 

Dann werden natürlich erstmal die Geschenke verteilt. 🙂 Favorite part! Neeeh quatsch! Zum Thema Geschenke habe ich euch heute auchnoch meine zweite Geschenkinspiration mitgebracht. Das Lovely Moments Weihnachtsset der Naturkosmetikmarke Benecos.

Benecos ist eine meiner liebsten Naturkosmetikmarken. Ich kaufe sie seit jeher in unserem örtlichen Biomarkt. Die tollen, natürlichen Düfte der Hairserie ziehen mich immer magisch an. Am tollsten riecht für mich der Hairconditioner Melisse. Wirklich! Wenn ihr mal im Biomarkt seid, riecht dran! Aber Vorsicht, Suchtgefahr! Als ich dann das neue Weihnachtsset entdeckte, war natürlich klar dass es getestet werden muss. Der Inhalt des Sets besteht aus einem tollen roten Lippenstift, richtig kräftig und weihnachtlich und einem organic fragrance. Ich trage in diesem Post beides für euch, den Lippenstift könnte ihr sehen, den Duft eher nicht x-) Um das auszugleichen will ich versuchen euch den Duft ein wenig zu beschreiben.

 

Weihnachtsgeschenk Gift Naturkosmetik Benecos Red Lips Parfum Weihnachtsset

 

Kopfnote, also der erste Eindruck nach dem auftragen: mild und frisch, sauber mit Zitrusnote und einer Spur Zitronenmelisse

Herznote, also der Mittelklang: Die kräuterige Note tritt in der Vordergrund, der Duft ist warm und sauber und erinnern Herrn Fabelhaft und mich an einen besonders guten Saunaaufguss.

Basisnote, der letze Teil des Duftdreiklangs: Jetzt wird es noch eine Spur milder und ein wenig Vanille kommt zum Vorschein.

Das Parfum ist sehr unaufdringlich und angenehm. Bestimmt lesen nun alle Benecos-Parfumeure mit und kichern in sich hinein weil ich mit meiner subjektiven Einschätzung VÖLLIG daneben liege, aber nunja so riecht es für mich 🙂

 

Weihnachtsgeschenk Benecos Geschenkinspiration Naturkosmetik Lippenstift Lipstick

 

Falls ihr also noch ein fabelhaftes, kleines Geschenk für eine liebe Dame sucht, schwebt doch mal in euren örtlichen Biomarkt, Reformhaus, Naturkosmetikgeschäft oder in eine Apotheke. Falls alles in eurer Nähe nicht vorhanden sein sollte gibt es natürlich auch noch den Benecos-Onlineshop.

 

Weihnachtsoutfit rote Amaryllis Dress Winter Christmas Chic

 

Erzählt mir doch mal von euren Weihnachtstraditionen. Wie sieht euer Weihnachtsoutfit aus? Seid ihr auch ein früher Geschenkevogel oder einer von den Menschen die ich durch die Starbucks-Glasscheibe beobachte? Ich mache mich jetzt mal ans Koffer packen damit wir morgen auch rechtzeitig los kommen.

 

Christmas Weihnachten Outfit inspiration

 

Lizzi wünscht euch fabelhafte Weihnachten!

Vielen Dank an Benecos für das Testmuster.

You May Also Like

16 Comments

  1. 1

    ….zauberhafte Liz
    Es ist wunderbar, dass Du Deine Persönlichkeit so klar in Worte fassen kannst. Da weiß man doch genau, „mit wem“. man es zu tun hat (smile).
    Deine Vorfreude ist ansteckend und bei mir zu Hause geht es fast genau so zu.
    Hab‘ ein fabelhaftes Weihnachtsfest und genieße Deine Lieben und das wunderbare Familiengefuehl mit all seinen Herausforderungen.
    My wish for you: Be yourself and find yourself.
    In Love. Luise.

  2. 3

    Was für ein tolles Outfit! Also meine Weihnachtsgeschenke hab ich schon alle beisammen aber ich glaub ich zieh nochmal los und mach dein Outfit nach 😉
    Grüße & Frohes Fest aud Bremen!
    Tanja

  3. 5
  4. 7

    Hallo Lisa, ja die Lieben Geschenke und das endlose Suchen vor Weihnachten. Ich finde es manchmal beängstingt wie viele Menschen in ein Geschäft passen. Ich habe bis auf ein Geschenk, welches per Post kommt alles zusammen. Es muss nur noch verpackt werden 😉

    Ich finde Dir steht die Farbe rot und bildet einen angenehmen Kontrast zu deiner hellen Haut.

    Gefällt mir, grüße Emanuel

    • 8

      Hallo Emanuel,
      ich war heute Früh tatsächlich noch in der City um eine letzte Kleinigkeit zu besorgen und ES WAR DIE HÖLLE!
      Platzangst Deluxe 1000 😉
      Danke für das nette Kompliment, früher fand ich meine helle Haut doof, heute nenne ich es Elfenbein und
      alles ist prima X-)))
      LG,
      Lizzi

  5. 9

    Ich freu mich jetzt auch so richtig auf die kommenden Tage mit der Familie. Ich bin so was von reif dafür. 😉
    Allerdings geht es bei uns ziemlich gemütlich zu. Und da noch vor dem Essen alle gemeinsam zum Friedhof gehen, wäre es mir selbst bei den milden Temperaturen zur Zeit, im Kleid definitiv zu kalt. 😉

    • 10

      Das kann ich allerdings verstehen.
      Bei uns ist das ganze eher eine Indoor-veranstaltung deshalb kann ich mir das Kleidchen erlauben 😉
      Genieß deine freie Zeit und deine Familie!
      Merry christmas!

  6. 11

    Sehr sehr schöne Fotos! 🙂 Du hast ein tolles Lächeln und strahlst wie ein Engel 😀
    also ich habe mich schon um alle Weihnachtsgeschenke gekümmert und freue mich darauf, diese auszuteilen 🙂 Schöne Weihnachtstage wünsche ich dir <3

    • 12

      Hallo liebe Juli!
      Wie lieb von dir. Engel wurde ich bislang sehr selten genannt :-*
      Ich freu mich auch immer am meisten darauf zu sehen ob ich mit meinen Geschenken ins Schwarze getroffen habe.
      Hab ganz ganz tolle Weihnschtstage!

  7. 13
  8. 15

    WOW – WOW – WOW! Was für ein zauberhaftes Lächeln! Das Kleid ist der Hammer und dem Rest kann ich dir auch zustimmen. Ich finde festliche Kleidung an den Feiertag auch sehr schön und gehört für mich absolut dazu. Jeder macht sich etwas feiner als sonst und ich gebe mir auch mit Make-up und Frisur mehr Mühe als alltags. Hab ein wunderschönes Fest – mit der Ausstrahlung kann es das ja nur werden!
    Liebste Grüße, Rahel
    PS: Ich mag das Geschiebe und Gedrücke auch nicht so. Fluchtweg ist ein gutes Wort und beobachten macht mir viel mehr Spaß!

    • 16

      Hallo meine liebe Rahel,
      jaaa das ist mein Weihnachts-Honigkuchenpferdchen-lächeln 😉
      Schön hier auch Gleichgesinnte zu finden!
      Dann bin ich doch nicht allein auf der Welt.
      Hab ganz zauberhaft schöne Festtage und genieß die Weihnachtsauszeit!
      :-* Lizzi

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>