Beautymagazine: Die perfekte Augenbraue – Struktur fürs Gesicht

 

BY LIZ / 06.MÄRZ 2017

 

Produkt- & Stylingtips für alle Formen und Haarfarben

 

Basler Augenbrauen Eyebrow Tutorial Styling Beauty Alcina Form Farbe Blond Haar Blogger Brunch Lifestyle

 

Enthält Werbung für baslerbeauty

 

Bin ich froh! Mit dem vergangenen Februar ist der letzte Wintermonat nun verstrichen, ich habe mich erfolgreich vor Karneval versteckt und meinen ÜBERHAUPT NOCH NICHT 30. Geburtstag verschwiegen 😉 [Zur Erklärung: JA man kann Karneval zum fürchten finden, auch wenn man Rheinländer ist. JA am 01.März bin ich 29 geworden und werde nun NIE wieder älter werden. Maximal besser!] Da wir also gemeinsam die ersten Herausforderungen dieses Jahres gemeistert haben, freuen wir uns nun auf den Frühling, die blühenden Bäume und den ersten Tee in der Mittagssonne.

 

Basler Augenbrauen Eyebrow Tutorial Styling Beauty Alcina Form Farbe Blond Haar Blogger Brunch Lifestyle 2

 

Und während der März noch ein wenig rumschlendert und sich seiner großen Aufgabe noch nicht so ganz bewusst ist, befassen wir uns einfach mit dem zweit wichtigsten Thema neben der Frühlingssonne.. Na klar! Die perfekte Augenbraue! 😉 Meinerseits ein lange vernachlässigtes Thema. Ich muss gestehen: Vor einigen Jahren gehörte ich zur schmale Augenbrauen – Fraktion. Was dann geschah ist kurz zusammengefasst: Ich lernte meinen Herrn Fabelhaft kennen und der machte kurzen Prozess mit meinen Zupfgewohnheiten. Ein einziger dahingeworfener Satz war ausreichend.

 

Basler Augenbrauen Eyebrow Tutorial Styling Beauty Alcina Form Farbe Blond Haar Blogger Brunch Lifestyle 5

 

Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen: Wir sitzen in einem Café und eine reichlich verwirrte Dame mit zugegebener Maßen strichdünnen Augenbrauen und entsprechend angepasstem Äußeren, legt dort eine absurde Szene aufs Parkett. Während wir uns noch nicht ganz zwischen Lachen und Verwunderung entscheiden können, sagt mein Liebster leise lachend: The thinner the eyebrow, the crazier the lady. Das war es. Das AUS für meine dünnen Augenbrauen.

 

Basler Augenbrauen Eyebrow Tutorial Styling Beauty Alcina Form Farbe Blond Haar Blogger Brunch Lifestyle 6

 

Seitdem wachsen meine Augenbrauen ganz frei nach ihren eigenen Vorstellungen und werden nur hier und da leicht korrigiert.

Wie man das für jeden Brauenform am besten macht, ist glücklicher Weise sehr simpel:

Man nehme:

  • Einen Spiegel
  • ein langes gerades Etwas. (Holzstäbchen, Pinselstiel, zur Not auch Nagelfeile oder Lineal)
  • Einen Kajalstift zum markieren.
  • eine Pinzette

Zunächst wird der, sagen wir mal, Pinselstiel, an den Nasenflügel angelegt und absolut gerade nach oben gehalten. Hier macht ihr die erste Markierung mit dem Kajalstift. Dies ist der perfekte Startpunkt eurer Augenbrauen. Alles was davor oder zwischen beiden Brauen wächst darf entfernt werden. Monobraue adé!

 

Basler Augenbrauen Eyebrow Tutorial Styling Beauty Alcina Form Farbe Blond Haar Blogger Brunch Lifestyle 4

 

Nun legt ihr den Pinselstiel vom Nasenflügel zum äußeren Augenwinkel. Hier kommt die zweite Markierung mit dem Kajalstift hin. Dies ist der perfekte Endpunkt. Alles was danach kommt, darf als verirrt empfunden und ebenfalls entfernt werden.

Oberhalb der Augenbraue solltet ihr nie zupfen. Unterhalb nur, was wirklich und eindeutig zuviel ist. Wer richtig trendy sein will, der lässt den Rest ganz frei wachsen und beschränkt sich vollständig auf die eben genannten Korrekturen.

Fortgeschrittene, oder diejenigen, die ihren Schwung gerne ein wenig verbessern wollen, finden mit dem Pinselstiel vom Nasenflügel quer über die Pupille den perfekten Cateye-Hochpunkt. Hier kann man dann unterhalb der Braue ein wenig mehr entfernen.

 

Basler Augenbrauen Eyebrow Tutorial Styling Beauty Alcina Form Farbe Blond Haar Blogger Brunch Lifestyle 8

 

Soviel zu den Grundlagen und der richtigen Form. Auch beim Make-up sollten wir unsere Augenbrauen nicht vergessen. Besonders alle Blondies unter uns kennen das Thema. Zu helle Augenbrauen lassen das Gesicht ausdruckslos erscheinen. Damit mein Gesicht aber auch ungeschminkt Struktur hat und konturiert wirkt, färbe ich meine Augenbrauen gerne ein paar Nuancen dunkler. Die Augenbrauen- & Wimpernfarbe von Basler ist dabei mein Favorit. Die Farbe Lichtbraun ist perfekt für mich und auch gleich nach dem Färben nicht zu dunkel. Denkt daran, dass ihr neben der Farbe auch Entwicklerflüssigkeit benötigt. Zum Zupfen bevorzuge ich eine etwas größere Pinzette die stramm ist und gut in der Hand liegt. Die ONLine Zangenpinzette bekommt ihr ebenfalls über baslerbeauty. Die Brauenbürste oben im Bild ist Gold wert. Beim Zupfen oder Stylen gleichermaßen, denn erst wenn alles glatt liegt, kann man erkennen wo noch Korrekturen nötig sind.

 

Basler Augenbrauen Eyebrow Tutorial Styling Beauty Alcina Form Farbe Blond Haar Blogger Brunch Lifestyle 9

 

Beim Make-up gilt die goldene Regel: über und unter der Augenbraue highlighten, die Braue selbst abdunkeln. Das öffnet den Blick, mildert Schlupflider und lässt uns wach und frisch wirken. Die Produkte mit denen das quasi gelingsicher und einfach ist, habe ich euch hier zusammengefasst:

Alcina Eyebrow Highlighter – Eigentlich ein Puder für direkt unter die Augenbraue. Ich male damit gerne das gesamte obere Lid aus, das öffnet den Blick zusätzlich und funktioniert super als Primer für jeglichen Lidschatten.

Alcina Perfect Eyebrow Styler – Ein praktischer Duostift. Ein Highlighter an der einen Seite und eine dunklere Nuance an der anderen, mit der ihr Fehlstellen ausgleichen könnt oder die Augenbraue dunkler und dichter erscheinen lasst. Es gibt den Stift in light und dark. Ich verwende die Lightvariante.

 

Basler Augenbrauen Eyebrow Tutorial Styling Beauty Alcina Form Farbe Blond Haar Blogger Brunch Lifestyle 7

 

Der Lady B Automatic Eyebrow Pen kommt bei mir immer abschließend zum Einsatz. Er hat eine schwammartige Spitze die den dunkleren Konturstift toll verteilt und ein natürliches Ergebnis macht. Besonders am inneren Winkel sind meine Augenbrauen nicht richtig dicht gewachsen, sodass ich hier gerne etwas mehr auftrage damit alles gleichmäßig wirkt.

Falls euch das auf den ersten Blick nach zu viel Arbeit für ein bisschen Augenbrauen klingt: Probiert es einfach mal aus. Von mir aus auch zunächst versuchsweise mit einem vorhandenen Kajalstift. Ich bin mir sicher, das Mehr an Struktur in eurem Gesicht wird euch begeistern. So intensiv kann ein einziger Blick sein 😉 Der Schritt zu den passenden Produkte kommt dann als nächstes. Damit ihr dann nicht lange suchen müsst habt ihr ja mich 🙂

 

Basler Augenbrauen Eyebrow Tutorial Styling Beauty Alcina Form Farbe Blond Haar Blogger Brunch Lifestyle 3

 

Das hübsche Restaurant, in das ich euch heute entführt habe, ist übrigens das Bottega in Marburg. Unsere absolute Lieblingslocation und das liegt nicht nur an der umwerfenden Hay-Interior-Vollausstattung. Das Essen ist schlichtweg kaum zu überbieten und zu guter Letzt gibt es hier auch noch zwei meiner Lieblingsweine auf der Karte. Falls ihr euch mal her verirrt, dürft ihr nicht versäumen im Bottega vorbei zu schauen.

 

Habt einen fabelhaften Start in diese Frühlingswoche!

Eure Lizzi

 

 

You May Also Like

15 Comments

  1. 1

    Ein schöner Beitrag, ich habe meine Augenbrauen lange Zeit relativ wenig Beachtung geschenkt, bis ich es einmal richtig gezeigt bekommen habe und seitdem begeistert bin 🙂
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    • 2

      Bei mir wars ähnlich. Mein Frisör sagte irgendwann: Also Liesbeth, du brauchst ein bisschen mehr Farbe da oben.“ Und seitdem weiß ich wieviel das ausmacht.
      Hab einen schönen Morgen :-*

  2. 3

    Augenbrauen sind furchtbar. Der Endgegner. Deine sind sehr schön aber ich weiß genau, dass ich es trotz Anleitung mal wieder nicht hinbekommen werde. Alles Gute nachträglich!

    • 4

      Ich musste gerade total schmunzeln 🙂 Augenbrauen als Endgegner ist herrlich!
      Dann kommste einfach vorbei und wir machen das zusammen :-*
      Lizzi

  3. 5

    Oh ja, ein Abendfüllendes Thema! Ich lasse sie mir immer praktischerweise bei meinem Friseur zupfen und kürzen. Damit bin ich sehr zufrieden. Alltags kommt nur noch ein wenig Kontur und Füllung rein.
    Aber das Wichtigste: Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Wir Fische-Mädels, wir verstehen uns!
    Liebste Grüße, Rahel

    • 6

      Du auch ein Fisch liebe Rahel? Ich hatte es ja im Gefühl 😉
      Mein Frisör war auch derjenige der mich ursprünglich auf die Idee brachte meinen Augenbrauen ein wenig mehr Farbe zu verleihen.
      Jetzt geht nichts mehr ohne 🙂
      Hab einen wunderschönen Dienstag.
      P.s.: Hab ich deinen Geburtstag schon verpasst oder kommt der noch? Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche :-*

  4. 7

    Wirklich toller Beitrag von dir! Meine Augenbrauen und ich führen auch eine permanente Hassliebe. Mal liebe ich sie, mal hassen sie mich. Ganz normal eben. Vielen Dank auch für deine Tips, bezüglich des Zupfens! Ich kannte sie zwar bereits aber erachtete sie niemals als besonders wichtig, weswegen ich immer freihand gezupft habe. Nun. Ich denke, dass das bis heute wohl ein großer Fehler war.

    Liebe Grüße, Franzi

  5. 8

    Tolle Empfehlungen! Ich kann mich glücklich schätzen keine dramatische Brauen-Vergangenheit zu haben. Über die Jahre hat sich die Form immer ein bisschen verändert und ich bin mit dem jetzigen Ergebnis ganz zufrieden. Ich werde dieses Jahr 27 und lege auch immer mehr Wert darauf, dass ich natürlich aussehe.
    xx, Vanessa

    • 9

      Ein Glück dass dir dieses Trauma erspart bliebt.
      Ich wünschte diese ganzen Fotos mit mir und Strichbrauen würden nicht existieren 😉

  6. 10
  7. 12
  8. 14

    Schöner Post und hübsche Fotos! Bei uns heißt das „Faasend“, aber versteckt habe ich mich auch davor, die ganze Woche… ist mir also sehr sympathisch 😉
    Love, Héloise

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>