About


About me

 

Schön, dass ihr den Weg zu FEIN&fabelhaft gefunden habt!

 

Hier gibt es feine und fabelhafte Dinge, aber auch Momente des Lebens, bewegende Orte und leckere Genüsse, die euch inspirieren möchten. Hauptberuflich aus der Architektur kommend, ist dieser Blog 2015 gemeinsam mit Liz noch während des Studiums entstanden. Im Laufe dieser Jahre ist er zur vielfältigen und gut gefüllten Plattform geworden, auf der ihr immer wieder neue Inspirationen und Ideen rund um verschiedenste Lifestyle Themen entdecken könnt! In den letzten Monaten habe ich die redaktionelle Leitung von FEIN&fabelhaft übernommen und den Schwerpunkt auf die Bereiche Food, Interior und Travel gelegt. Beruflich bildet so dieser Blog gemeinsam mit meiner Selbstständigkeit als Fotografin und Tätigkeit als Innenarchitekten einen wertvollen Dreiklang.

 

Nicht nur hier, sondern bei all meiner Arbeit ist zum einen die Liebe zum Detail und vor allem auch zur Fotografie prägend. Seit Beginn dieses Blogs hat sich nichts daran geändert, dass die Beiträge zu 100% aus eigener Feder stammen – von der Planung über Einkauf und Zubereitung bis hin zu Foodstyling, Fotografie und Bildbearbeitung. Gutes Essen in allen Variationen, ausgesuchte Weine, schöne Blumen und feines Interior spielen dabei meist die Hauptrolle.

 

Interior – Meine Stylings sind geprägt vom skandinavischen und minimalistischen Stil. Neben jeder Menge Weiß setzte ich auf Akzente in Holz und zarten Naturtönen. Bei den Blumen darf es dann aber auch gerne mal eine gute Portion Farbe sein und die farblich passenden Kissen und Poster gesellen sich dazu. Selbst hergestellte Stücke kombiniere ich mit schlichten Basics und ein paar Designelementen.

 

Food – Saisonale Rezepte, gesundes Essen aber auch mächtige Kuchen! Die Mischung und Abwechslung macht – wie bei vielem – den Genuss aus. So stelle ich euch hier immer wieder neue Rezepte und Produkte vor, die euren kulinarischen Alltag bereichern.

 

Ich möchte euch auf Fein und Fabelhaft die schönen, oft auch kleine Dinge, des Lebens zeigen, euch inspirieren und begeistern!

Eure Magdalena